Die Suche ergab 30 Treffer

von Rainer Michel
Mo 22.Mär.2021 22:58
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Original Motor BMW 1600 GT
Antworten: 0
Zugriffe: 4706

Original Motor BMW 1600 GT

biete hier einen original BMW 1600 GT Motor an. Motornummer : 001342 (kein Motor aus der BMW 02er Reihe ! Siehe Motornummer ) Dieser Motor hat KEINE 30 tkm gelaufen.!!! Ausgebaut aus einem Unfallwagen im Jahre 1970 ! Seitdem eingelagert, Ohne Anbauteile. Motor dreht . Leider hat Motorblock einen Fro...
von Rainer Michel
Sa 24.Okt.2020 22:50
Forum: Goggomobil
Thema: Kupplung Goggomotor
Antworten: 4
Zugriffe: 6192

Re: Kupplung Goggomotor

Hallo Michael, Ich sehe das Problemchen genau so wie Du . Vorraussetzung für Dichtigkeit ist natürlich immer eine einwandfreie Dichtfläche. Ärgerlich ist , wenn eine neue Dichtung verbaut wird und sich nach gewisser Zeit trotzdem ,auch wenn nur eine geringe Undichtigkeit , sich Diese einstellt. Werd...
von Rainer Michel
Do 22.Okt.2020 21:12
Forum: Goggomobil
Thema: Kupplung Goggomotor
Antworten: 4
Zugriffe: 6192

Re: Kupplung Goggomotor

Hallo Michael, danke für Deine Reaktion und Nachricht . Du hast natürlich Recht ! Ich hatte den Abschlussring, der vor dem Sicherungsring liegt, falsch herum eingebaut. :( Ist bereits behoben. Ist schon komisch ,selbst nach 40 Jahren Schraubertätigkeit unterlaufen einem manchmal solche Flüchtigkeits...
von Rainer Michel
So 18.Okt.2020 23:25
Forum: Goggomobil
Thema: Kupplung Goggomotor
Antworten: 4
Zugriffe: 6192

Kupplung Goggomotor

Hallo Goggofreunde, erbitte einen technischen Rat: Habe heute bei meinem 400er Goggomotor die Kupplung eingebaut. Also den gesamten Kupplungsautomat.Der große Sicherungsring am Schluss ließ sich, ohne das Spezialwerkzeug für das Eindrücken des Druckbolzens, einfach einbauen. Jetzt hat der gesamte Ku...
von Rainer Michel
Sa 04.Apr.2020 20:35
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Suche Goggo Gummimatte
Antworten: 0
Zugriffe: 7518

Suche Goggo Gummimatte

Hallo liebe Goggomobil und Glas Freunde, Pandemie hin oder her, es muss weiter gehen ! :? Ich suche für ein besonderes Projekt eine noch gute, nicht all zu sehr gelittene Gummimatte für Goggomobil Limousine . Also der Gummibelag auf dem Wagenbogen. Version nach 1957 mit Sitzmulden (Verbaut bis zum E...
von Rainer Michel
Do 30.Mai.2019 23:04
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Glas V8 Quatroporte
Antworten: 0
Zugriffe: 9044

Glas V8 Quatroporte

Hallo liebe Glas-Freunde, seit geraumer Zeit ist im Internet (Glas 3000 V8 eingeben - Bilder) ein blauer V8 ,,Quadroporte`` zu sehen. Habe noch nie von der Existenz eines solchen Wagens was mitbekommen. In jeglicher GLAS-Literatur findet sich keinerlei Hinweis auf diesen Wagen. Frua-Prototyp oder Ei...
von Rainer Michel
Di 14.Mai.2019 22:37
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 20
Zugriffe: 24357

Re: Bremskraftverstärker

Hallo Heinz, also,bei mir ist eingebaut ein ATE T50 /29/10. Dieser BKV war sicherlich ein Standard-Nachrüst-Modell, welcher in den verschiedensten Fahrzeugmarken und Typen der 60er und 70er Jahre,je nach Kundenwunsch ,, nachträglich ``eingebaut werden konnte. Einkreis-Bremsanlage vorausgesetzt. Der ...
von Rainer Michel
So 12.Mai.2019 22:08
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 20
Zugriffe: 24357

Re: Bremskraftverstärker

weitere Bilder
von Rainer Michel
So 12.Mai.2019 22:05
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 20
Zugriffe: 24357

Re: Bremskraftverstärker

Hallo Glas Freunde,
hier nochmal einige andere Bilder von meinem BKV.
von Rainer Michel
Sa 11.Mai.2019 23:32
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 20
Zugriffe: 24357

Re: Bremskraftverstärker

DSCN3446.JPG DSCN3450.JPG Hallo Bremskraftverstärker Freunde, meines Wissens gab es serienmäßig ,also ab Werk, den Bremskraftverstärker (den V8 mal ausgenommen) nur bei der 1700 TS Limousine ( auf Wunsch). Für den GT ist mir dies nicht bekannt. Auf Kundenwunsch konnte aber wohl ein BKV nachträglich...
von Rainer Michel
Do 18.Mai.2017 21:15
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: V8 Chrome-Blitz
Antworten: 5
Zugriffe: 6080

Re: V8 Chrome-Blitz

Hallo Axel,
danke für die Nachricht.
Zierblitze aus Messing wurden wohl nur bei den sehr frühen Fahrzeugen benutzt bis man
wohl aus Kostengründen auf Zinkguss überging.
Dass Dein Problem nun gelöst ist freut mich. :D
Grüße und bis bald in Melle
Rainer Michel
von Rainer Michel
Mi 17.Mai.2017 22:18
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: V8 Chrome-Blitz
Antworten: 5
Zugriffe: 6080

Re: V8 Chrome-Blitz

Hallo Axel, Betr. Chromblitz V8. Meines Wissens bestehen die sog. Chromblitze beim V8 allesamt aus Zinkdruckguß und wurden dann verchromt. Eine Version in Messing,wie z.B. andere Chronzierteile gerade bei den Scheibenrahmen habe ich noch nie gesehen. Ich habe mal , vor über 20 Jahren ,bei einem Meta...
von Rainer Michel
Di 26.Mai.2015 22:08
Forum: Goggomobil
Thema: Frage zu Limousine 1957
Antworten: 1
Zugriffe: 6950

Re: Frage zu Limousine 1957

Hallo Heinz-Josef, also nach den Werksferien 1957,also so im Herbst bekam das Goggo eine Menge Neuerungen. Die Modellpflege gab es auch schon damals. Geändert wurden z.B. : Kurbelfenster statt Schiebefenster,Rückleuchten wanderten nach aussen. Bodengruppe bekam andere Sitze ,deshalb die Sitzmulden u...
von Rainer Michel
Mi 13.Mai.2015 20:56
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Limousine 1700-Zentrierring
Antworten: 1
Zugriffe: 2897

Limousine 1700-Zentrierring

Hallo liebe Glas Fangemeinde, für meine neu erworbene Glas 1700 Limousine suche ich folgendes Teil: Für die Montage des Schwingungsdämpfers am Differential -Kardanwelle benötigt man einen sog. Zentrierring. BMW ET Nr. 26 12 2 181 639 = Glas ET Nr.0 111-27060-00 Meine Limousine hat den Schwingungsdäm...
von Rainer Michel
Di 13.Mai.2014 18:46
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Registrieren von GLAS-Club-Mitgliedern
Antworten: 16
Zugriffe: 55386

Re: Registrieren von GLAS-Club-Mitgliedern

Hallo Webmaster,
auch ich möchte als langjähriges Clubmitglied (seit 1985)
für den Internen Bereich im Forum freigeschaltet werden.
Danke und viele glasige Grüße
Rainer Michel :D