Die Suche ergab 42 Treffer

von Thomas Weber
Fr 16.Feb.2024 19:04
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1140

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, die Sicherungsbleche hat Rolf Konen. Weitere Infos findest du in den Werkstattnachrichten (H2, Nr. 1; im Mitgliederbereich der Homepage des Clubs). Hier die genannte Seite: "Werkstatt- Nachrichten Betr.: Undichtheit zwischen Ankerplatte und Hinter- achskörper bei den Typen GLAS 1004 - 17...
von Thomas Weber
Mi 14.Feb.2024 07:42
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1140

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Guten Morgen,

Beim 1304 TS sind für die Kronenmutter 28 - 30 mkp vorgeschrieben. Das wird beim GT wohl auch so sein.

Gruß
Thomas
von Thomas Weber
Fr 26.Jan.2024 07:38
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Sicherheitsgurte Glas GT
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Sicherheitsgurte Glas GT

Hallo Andreas, ich denke das Problem der Befestigung (kein Befestigungspunkt an der B-Säule) ist bei GT und 04 gleich. Ich habe vor Jahren bei meinem CL Rücksitzgurte der Firma Fasching/Österreich (von welchem Fahrzeugtyp, weiß ich nicht mehr) eingebaut. Die haben keine Umlenkung und die Rolle (befe...
von Thomas Weber
Sa 30.Dez.2023 21:26
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Fett im Differenzial?
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Fett im Differenzial?

Hallo Peter,

der Vorbesitzer ist mir leider nicht bekannt. Insoweit also nicht ohne Risiko, es einzubauen. Ein Differenzial habe ich noch. Lief bis zum Ausbau problemlos, wie es immer so schön heißt. Mal sehen…

Gruß Thomas
von Thomas Weber
Sa 30.Dez.2023 21:12
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Fett im Differenzial?
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Fett im Differenzial?

Hallo Michael,

danke für die Einschätzung, leider ist sie so, wie ich befürchtet habe, und gerade so sollte sie nicht sein. Die erforderlichen Arbeiten kann ich selbst nicht durchführen.

Muss mal schauen, wie ich da weiterkomme.

Gruß Thomas
von Thomas Weber
Sa 30.Dez.2023 19:58
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Fett im Differenzial?
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Fett im Differenzial?

Hallo zusammen, bei der Demontage einer GT-Hinterachse (9:35) fand ich im Inneren eine schwarze Pampe, die ich von der Konsistenz her für Fett halten würde, was aber eigentlich nicht sein kann, oder? Das Foto (diesmal nicht auf dem Kopf!) zeigt nur einen Teil (!!) der Masse. Wenn es sich tatsächlich...
von Thomas Weber
Di 19.Dez.2023 15:56
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Alu- und Blechölwanne

Hallo Peter,
sieht schon imposant aus.
Ich denke aber, ich Versuch mal wen zu finden, der mir die Nut in die Lagerböcke fräst.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß Thomas
von Thomas Weber
So 17.Dez.2023 20:48
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Alu- und Blechölwanne

Hallo Michael, es muss meinetwegen nicht unbedingt die Aluölwanne sein, aber meine Versuche vor 45 Jahren mit der Kombination Blechölwanne und großes Getriebe waren nicht erfolgreich, sprich lärmig. Ich bin auch nicht sicher, ob nicht die auftretenden Schwingungen zu Schäden/Brüchen an der Kupplungs...
von Thomas Weber
So 17.Dez.2023 12:38
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Alu- und Blechölwanne

Hallo Peter, Gegen die Beibehaltung der Blechölwanne spricht, dass man keine Verbindung von der Ölwanne zum Getriebe herstellen kann, der Winkel zwischen Kupplungsglocke und Ölwanne.nicht eingebaut werden kann. Das führt meiner Erfahrung nach zu Dröhngeräuschen, die sich nicht vollständig beseitigen...
von Thomas Weber
So 17.Dez.2023 11:50
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Alu- und Blechölwanne

Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage... Ich habe vor, einen 1200er (Werks-)AT-Motor in einen 1304 mit großem Getriebe einzubauen. Die Bohrungen und Stehbolzen passend zum Getriebe sind vorhanden. Nun hat der Motor (natürlich) die Blechölwanne und entsprechend an den Lagerböcken keine Dichtungsn...
von Thomas Weber
Sa 09.Dez.2023 19:02
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Zündung einstellen 1304
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Zündung einstellen 1304

Hallo, hier ein Foto aus der Reparaturanleitung. Meist sind die Markierungen schlecht zu sehen.
Viel Erfolg. Gruß Thomas
IMG_1473.jpeg
IMG_1473.jpeg (375.27 KiB) 621 mal betrachtet
von Thomas Weber
Do 30.Nov.2023 17:51
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Tauschgeschäft Spiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Tauschgeschäft Spiegel

Biete einen unbenutzten Außenspiegel in sehr schönem Zustand für GLAS 1700 Limousine, rechts, komplett (Fuß, Kopf, Glas, Kunststoffrahmen).
Suche einen unbenutzten Außenspiegel in sehr schönem Zustand für GLAS 04 Limousine, rechts, komplett.
webth2002@yahoo.de

Gruß Thomas
von Thomas Weber
Di 14.Nov.2023 19:41
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Isar T 700 Kombi E Kennung
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Isar T 700 Kombi E Kennung

Ich denke, die Streuscheiben bei Isar und 04 sind identisch, also 170 mm.
von Thomas Weber
Di 14.Nov.2023 19:40
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Isar T 700 Kombi E Kennung
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Isar T 700 Kombi E Kennung

Ich denke, die Streuscheiben bei Isar und 04 sind identisch, also 170 mm.
von Thomas Weber
Di 14.Nov.2023 13:23
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Isar T 700 Kombi E Kennung
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Isar T 700 Kombi E Kennung

Soweit ich weiß, galt früher eine Wellenlinie als deutsche Kennzeichnung bzw. Genehmigungszeichen auf Scheinwerfern und anderen Leuchten am Kfz. Auf allen Streuscheiben, auch symmetrischen, die ich in meinem Fundus habe, findet sich dieses Zeichen. War eventuell der TÜV-Prüfer nicht im Bilde und suc...