Die Suche ergab 46 Treffer

von Ralf Boessner
Di 25.Jul.2023 20:18
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Goggomobil von Großvater gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Goggomobil von Großvater gesucht

Hallo Björn,

war dein Großvater zufällig ein Mitglied im GLAS-Club?
Wenn ja, wäre das ggf. auch hilfreich!

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
Di 25.Jul.2023 19:48
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Goggomobil von Großvater gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Goggomobil von Großvater gesucht

Hallo Björn, ich bin im Vorstand des GLAS - Club aktiv und werde dein Anliegen an den Verwalter des Fahrzeugregisters weiter geben. Gibt es außer dem Namen Johann Brunner noch andere sachdienliche Hinweise, oder Fotos, die uns helfen könnte, das gesuchte Goggomobil zu finden? Ist das damalige Kennze...
von Ralf Boessner
So 01.Nov.2020 10:57
Forum: Goggomobil
Thema: Ein Neuer... und gleich eine Frage...
Antworten: 1
Zugriffe: 12460

Re: Ein Neuer... und gleich eine Frage...

Hallo Oliver, willkommen erst einmal bei den Goggo Fahrern! Dein Eintrag ist ja schon eine Weile her, aber evtl. hilft meine Antwort ja trotzdem noch weiter! Nachdem der Motor 10 Jahre gestanden hat, würde ich in jedem Fall das Getriebeöl wechseln! (SAE80 ohne Additive) So wie du das beschreibst tre...
von Ralf Boessner
So 28.Aug.2016 13:27
Forum: Goggomobil
Thema: Schaltungsspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 8909

Re: Schaltungsspiel

Hallo Goggo-Kollegen,

manchmal ist auch die Mutter am Eingang der Schaltstange ins Getriebe locker.
Schaut mal unter dem Gummibalg nach (falls vorhanden).

Nachziehen und sichern...

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
So 28.Aug.2016 13:22
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Nachfertigung Gummianschlagpuffer Hinterachse.
Antworten: 10
Zugriffe: 19126

Re: Nachfertigung Gummianschlagpuffer Hinterachse.

Wenn es so weit ist mit der Nachfertigung,
spiele ich auch gerne mit!

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
So 11.Okt.2015 18:47
Forum: Goggomobil
Thema: hauptbremszylinder geht schwer und kolben geht nicht zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 8717

Re: hauptbremszylinder geht schwer und kolben geht nicht zur

Hallo Josef, an der Bremse deines Goggos hängt dein Leben! Werf das alte Zeugs über Bord und kauf dir einen neuen HBZ! Das Nachschleifen mit Schmirgel ist nicht die richtige Lösung! Die Dichtung reibt sich an den Rostnarben auf und wird schnell undicht! Mach dir selbst eine Freude und bau an dieser ...
von Ralf Boessner
Fr 13.Jun.2014 21:16
Forum: Veranstaltungen / Events / Termine
Thema: GLASTREFFEN Pfingsten 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 9245

Re: GLASTREFFEN Pfingsten 2014

Hallo Bernd!

Klasse Veranstaltung! Für jeden etwas dabei! Relaxtes Wochenende

Schön war`s

Danke für die Orga!!

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
Mo 24.Mär.2014 20:45
Forum: Goggomobil
Thema: Goggolandkarte - update!
Antworten: 0
Zugriffe: 7156

Goggolandkarte - update!

Hallo ins Forum! Ich werde demnächst ein neues Update der Goggolandkarte zusammen stellen. Wenn also noch jemand auf die Karte möchte, bitte ich um einen Mail an ralf.boessner ätt web. de oder hier im Forum an die priv. Mail. Bitte wie immer die Mailadresse und den Standort plus Name angeben. Mehr w...
von Ralf Boessner
Di 24.Dez.2013 12:39
Forum: Goggomobil
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 0
Zugriffe: 7012

Weihnachtsgrüße

Hallo ins GLAS - Forum!

Ich wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und freue mich schon heute
auf ein Wiedersehen in Schneverdingen beim GLAS-Club-Jahrestreffen

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
Di 24.Dez.2013 12:36
Forum: Goggomobil
Thema: Goggo aus Litauen
Antworten: 1
Zugriffe: 7455

Re: Goggo aus Litauen

Hello Ingrida!

Let us know your questiones! I am sure that someone here could help you!

Have a Merry Christmas!

Best regards
Ralf
von Ralf Boessner
Sa 06.Jul.2013 17:32
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Neu hier: Kein Goggo, aber Figo
Antworten: 1
Zugriffe: 11943

Re: Neu hier: Kein Goggo, aber Figo

Hallo Thomas, für einen 300 er benötigst du einen 1/26/ - Vergaser und auch der Ansaugstutzen muss einen größere Bohrung haben, sonst kannst du den Bigblock gar nicht ausnutzen. Die eingegossene Nummer auf dem Ansaugstutzen mus mit "02..." beginnen. Dann hast du den Richtigen. ("01......
von Ralf Boessner
Mi 01.Mai.2013 18:03
Forum: Goggomobil
Thema: Welle mit Überwurfmutter für Scheibenwischer rechts gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 10139

Welle mit Überwurfmutter für Scheibenwischer rechts gesucht!

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch aus seinem Fundus eine Welle mit Überwurfmutter für den rechten Scheibenwischer bei der Limo übrig? Bei meinem Restaurationsobjekt ist dieses Teil abhanden gekommen.

Bitte um Info!

Danke Euch!

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
Mi 01.Mai.2013 18:02
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Welle mit Überwurfmutter für Scheibenwischer rechts gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2068

Welle mit Überwurfmutter für Scheibenwischer rechts gesucht

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch aus seinem Fundus eine Welle mit Überwurfmutter für den rechten Scheibenwischer bei der Limo übrig? Bei meinem Restaurationsobjekt ist dieses Teil abhanden gekommen. :(

Bitte um Info!

Danke Euch! :D

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
So 14.Apr.2013 11:01
Forum: Goggomobil
Thema: Hochzeit nach 51 Jahren wilder Ehe
Antworten: 0
Zugriffe: 6589

Hochzeit nach 51 Jahren wilder Ehe

Gestern war Hochzeit:

So sah mein Häuschen am Freitag noch aus


[img]http://ud11_204.ud11.udmedia.de/Bilder/Forum/VORHER.JPG[/img]


Gestern nach der Hochzeit dann so... :-)

[img]http://ud11_204.ud11.udmedia.de/Bilder/Forum/NACHHER.JPG[/img]


Jetzt gehts ans zusammenbauen!

Gruß Ralf
von Ralf Boessner
Di 09.Apr.2013 20:06
Forum: Goggomobil
Thema: Goggomobil Lackierung "Rubinrot"
Antworten: 2
Zugriffe: 8389

Re: Goggomobil Lackierung "Rubinrot"

Danke Matthias!
Das hilft weiter!

Auf die Kollegen aus dem GLAS-Club ist Verlass! :D :D :D

Gruß Ralf