Die Suche ergab 22 Treffer

von Joop
Mi 22.Jul.2020 16:53
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Stabilisator BMW1600GT
Antworten: 1
Zugriffe: 3955

Re: Stabilisator BMW1600GT

Hallo Johann, Ich neme an das du noch nicht fündig geworden bist. Obwohl es ein offizielles Zubehör war ist mir kein Fahrzeug mit dem Original Stabi bekannt. Ich habe deshalb den vom BMW 02 genommen und die mittels kalt Verformung passend gebogen. Funktioniert tadellos. Mit freundlichen Grüßen Joop
von Joop
Fr 06.Sep.2019 22:10
Forum: Veranstaltungen / Events / Termine
Thema: Classic Gala Schwetzingen 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 8704

Re: Classic Gala Schwetzingen 2019

Liebe Glasfreunde,

Leider musste ich den Film nochmal ne hochladen hierbei der neue Link
https://youtu.be/6bL3DV9-TVg

Liebe Grüße
Joop
von Joop
Do 05.Sep.2019 19:44
Forum: Veranstaltungen / Events / Termine
Thema: Classic Gala Schwetzingen 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 8704

Re: Classic Gala Schwetzingen 2019

Ja, davon bin ich den stolzen Besitzer.
von Joop
Mi 04.Sep.2019 19:48
Forum: Veranstaltungen / Events / Termine
Thema: Classic Gala Schwetzingen 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 8704

Classic Gala Schwetzingen 2019

Hallo Clubmitglieder,

letztes Wochenende waren wir zusammen mit 31 Fahrzeugen bei der 15. ASC Classic Gala in Schwetzingen. Hier schon mal eine kleine Impression.
https://youtu.be/NFm0VqQKt1w
Liebe Grüße
Joop
von Joop
Do 20.Dez.2018 23:14
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Restaurierung BMW 1600 GT CABRIO
Antworten: 0
Zugriffe: 8680

Restaurierung BMW 1600 GT CABRIO

Hallo liebe Clubmitglieder, Habe gerade ein interessantes Bericht gesehen auf die Seite von Oldtimer-Markt https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/Azubis-restaurieren-Prototyp?utm_source=startpage&utm_medium=link Viel Spas dabei. Schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr Joop und Ellen V...
von Joop
Mo 19.Feb.2018 19:55
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln
Antworten: 3
Zugriffe: 7358

Re: Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln

Kann ich nicht sagen. aber Lenkrad raus ist keine große akt.
von Joop
Mo 19.Feb.2018 19:50
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 6612

Re: BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse

Hallo Bernhard.,
richtig die werden nur mit fett gefüllt. Darum verstehe ich auch nicht wohin dieser Schiebegelenke führen.
Trotzdem erstmal Dank fürs mitdenken.
Gruß
Joop
von Joop
Mo 19.Feb.2018 14:54
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln
Antworten: 3
Zugriffe: 7358

Re: Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln

Hallo Markus, die Original Ringe sind Glanzeloxiert. Die noch zu kaufen sind Chrome. Ich habe die Ringe nachdem ich von Meubelplatte eine passende Fassung herum gemacht habe, vorsichtig zurück gebördelt wonach ich das Glass entnehmen konnte und alles reinigen konnte. danach wiederum vorsichtig gebör...
von Joop
Mo 19.Feb.2018 14:43
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 6612

BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse

Hallo Clubmitglieder, mal eine Frage, in die Reparaturanleitung ist auf Seite T5 zu lesen, dass die Schiebegelenke Hinterachse mit 180 cc SAE 90 gefüllt werden sollen. was ist hier mit Schiebegelenke gemeint. Ich finde sie nirgendwo in Handbuch wieder. SG.jpg in voraus vielen Dank für euren Antwort....
von Joop
Mo 19.Feb.2018 14:34
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Leitung zum Türkontaktschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 10329

Re: Leitung zum Türkontaktschalter

Hallo Markus, ich bin jetzt auch beim zusammenbauen von eine BMW GT. Ich haben den Türkontaktleitung von eine Schutzleitung versehen einfach am Fuß blech nach oben geleitet. Die 2 adrige Leitung vom Innenleuchte wird am Dach Rand vorbei nach hinten geleite und in Kofferraum an den Kabelbaum + und - ...
von Joop
So 23.Jun.2013 09:44
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Frischluftschlauch 100 mm
Antworten: 1
Zugriffe: 3515

Frischluftschlauch 100 mm

Hallo liebe Glasfreunde, Nach langem Suchen habe ich den Original entsprechenden Frischluftschlauch 100 mm, nun in mehrere Meter ergattern können. Habe dementsprechend für einige Fahrzeuge was abzugeben. Am liebsten im Tausch gegen mir noch fehlende Teile für meine BMW 1600 GT. Interessenten bitte m...
von Joop
Fr 30.Dez.2011 12:24
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Holzlenkrad restaurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 9547

Lenkrad Restaurierung

Danke Axel, dan werde ich Ihm mal Anrufen.

Schöne Grüße aus Fichtenwalde

Joop Voskamp
von Joop
Di 27.Dez.2011 12:59
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Holzlenkrad restaurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 9547

Holzlenkrad restaurieren

Hallo Liebe Glasmitglieder,

Das Lenkrad von meinem BMW 1600 GT braucht eine Erfrischungskur. Der Lack ist rissig und vergilbt. Abkratzen gibt Probleme. Wer von euch kann mir da guten Rat geben. Selber machen oder..?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Joop
von Joop
Di 27.Dez.2011 12:45
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: BMW 1600 GT Stabilisator
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Stabi für 1600 GT

Hallo Axel,

Ich habe gerade nach dem Rat von Bernd den Stabi zurechtgemacht. Wenn du Interesse hast kann ich ein paar Fotos von den Halterungen, die du selbst herstellen müsstest, zuschicken. Das Aufhängungsset gibt es komplett bei http://www.wallothnesch.com.

Viel Spaß
Joop
von Joop
Di 23.Aug.2011 21:04
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Stossdämpfer BMW GT
Antworten: 3
Zugriffe: 3973

Stossdämpfer BMW GT

Danke Dir Arno, werden die nicht zu sportlich für so ein leichtes Heck?