Die Suche ergab 142 Treffer

von michael1342
Mo 10.Jun.2024 08:29
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Dichtung Heckklappenschloß
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Dichtung Heckklappenschloß

Hallo Blacky, Ich glaube nicht, daß das die einzige Undichtigkeit am Heck ist. Nummer 1 ist wohl das Gummiprofil für die Heckklappe. Dazu kommen noch diverse Durchführungen durch das Heckblech. Es gibt für das Auspuffendrohr Blenden, die das Abgas nach unten leiten. Nicht unbedingt schön, aber immer...
von michael1342
Mo 03.Jun.2024 08:16
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Digitales Zusatzinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Digitales Zusatzinstrument

Hallo Markus,
Das sieht richtig gut aus! Wenn ich richtig mitgelesen habe, gibt es noch mehr Funktionen? Hast du davon auch Bilder?
Viele Grüße, Michael
von michael1342
Di 14.Mai.2024 10:22
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: 04 springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: 04 springt nicht an

Meistens ein Masseproblem. Einfach ein Starthilfekabel von Batterie- Minus zum Motor legen und Starten. Springt er dann an und dreht der Starter besser, sind die Kontaktflächen der Masseverbindungen korrodiert. Ich verlege bei den alten Fahrzeugen immer eine Direktverbindung mit 25 mm2 von Batteriem...
von michael1342
Mo 13.Mai.2024 17:55
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Peter hatte doch Recht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: Peter hatte doch Recht!

Hallo Markus, Ich kenne den Schmierfilz, der den Unterbrechernocken schmiert, aus einigen Fahrzeugen. In meinen Glas-Verteilern ist auch keiner drin. Ich muß aber dazu sagen, daß meine Verteilersammlung nur Schrott ist. Sie haben alle zuviel Spiel, defekte Federn, abgenützte Nocken usw. Dazu noch di...
von michael1342
Mo 13.Mai.2024 09:48
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Peter hatte doch Recht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: Peter hatte doch Recht!

Hallo Markus,
Danke für die ausführliche Information. Davon lebt das Forum und es erweitert den Blickwinkel. Wie wurde der Unterbrechernocken geschmiert? Ist der Schmierfilz noch vorhanden? Zum Schmieren benötigt man ein eigenes Fett von Bosch.
Gruß, Michael
von michael1342
Mi 24.Apr.2024 09:28
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Armaturenbrett Aus- und Einbau beim GT
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: Armaturenbrett Aus- und Einbau beim GT

Hallo Andreas,
Du hast es schon erkannt, die Scheibe muß raus. Ich habe vergangenes Jahr ein Armaturenbrett eingebaut. Das geht nur ohne Frontscheibe.
Gruß, Michael
von michael1342
Di 26.Mär.2024 21:50
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 3556

Re: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Hallo Markus,
Den Schwingungsdämpfer hat es meines Wissens nur beim 1700 gegeben. Nachfertigung gibt es nicht und ich glaube, daß es kaum mehr einen gibt, der noch richtig funktioniert.
Viele Grüße, Michael
von michael1342
Di 19.Mär.2024 08:50
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 3556

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Markus, Zum 5-Ganggetriebe habe ich leider keine Information. Da hilft nur Messen. Hast du schon ein 5 Ganggetriebe, dann würde ich den Abstand vom vorderen Rand der Getriebeglocke zum Flansch der Kardanwelle messen (parallel zur Getriebeachse). Ich habe ein 4 Gang, da könnte ich auch zum Verg...
von michael1342
Mo 18.Mär.2024 18:40
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 3556

Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Hallo Markus, Nicht umsonst gibt es in Betrieben, wo‘s drauf ankommt, ein Prüfgerät für Drehmomentschlüssel. Mit Hazet bist du auf der sicheren Seite. Erster Verdächtiger für das Ruckeln ist die Kardanwelle. Da hilft nur ausbauen und überprüfen. Die Gelenke sollten ohne wesentliches Spiel leicht und...
von michael1342
Di 12.Mär.2024 19:39
Forum: Goggomobil
Thema: Kupplung trennt nicht sauber
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Re: Kupplung trennt nicht sauber

Hallo Goggoheizer,
Gibt es schon Erkenntnisse? Wurde das Problem behoben?
Gruß, Michael
von michael1342
Sa 09.Mär.2024 08:44
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Markus, Wie genau ist der Drehmomentschlüssel? Die günstigsten haben große Toleranzen. Ob das jetzt wirklich 280 oder 260 Nm sind, ist letztlich egal. Wenn die Rückmeldung deiner Muskeln sagt, es reicht jetzt und wenn ich weiterdrehe wird‘s wohl zuviel, dann lass es gut sein. Die Zugkraft auf ...
von michael1342
Mi 14.Feb.2024 11:11
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Markus, Die Auflage für das Ölleitblech ist der Lagerdeckel in dem sich der Simmerring befindet. Auf dem Foto rechts oben das Ölblech, links davon der Lagerdeckel mit dem Simmerring. IMG_2006.jpeg Nachdem das Ölblech bereits demontiert ist und damit die Schrauben entfernt wurden, muß sowieso a...
von michael1342
Di 13.Feb.2024 21:58
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Markus, Ich habe mir die Zeichnung noch einmal genauer angesehen. Wenn man dem Distanzring eine Fase verpasst, wird die Auflagefläche zum Lager noch kleiner. Ich glaube, daß die verschraubten Teile dann noch schneller locker und damit undicht werden. Die Scheibe unter der Kronenmutter muß auch...
von michael1342
Di 13.Feb.2024 21:34
Forum: Goggomobil
Thema: Kupplung trennt nicht sauber
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Re: Kupplung trennt nicht sauber

Hallo, Wurde die Kupplungsscheibe richtig herum eingebaut? Sie ist nicht symmetrisch. Die Funktion der Kupplung beim Goggomobil ist stark vom Verschleiß abhängig. Verschleiß tritt nicht nur am Belag, sondern auch an der Reibfläche im Kupplungskorb und der Druckplatte. An der Gegendruckplatte und am ...
von michael1342
Di 13.Feb.2024 20:52
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hier ein Bild zu den Distanzbuchsen, links die verstärkte.
IMG_1659.jpeg
IMG_1659.jpeg (468.2 KiB) 2570 mal betrachtet