Die Suche ergab 83 Treffer

von michael1342
Mi 27.Apr.2022 07:52
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Figo

Die Motorradbastler haben einen Probelauftank, den man irgendwo oberhalb des Vergasers aufhängt. Damit kann man den Vergaser mit nur wenig Kraftstoffdruck versorgen. So könntest du überprüfen, ob es an der Pumpe liegt.
von michael1342
Di 26.Apr.2022 10:16
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Figo

Hallo Jörg, die meisten elektrischen Benzinpumpen für Vergaser haben etwas über 300 mbar Druck. Das könnte für den Vergaser zuviel sein. Hier gibt es eine Pumpe mit weniger Druck: https://www.oldtimerbedarf.de/HARDI-Kraftstoffpumpe-12V-bis-60PS-Benzin-Diesel Natürlich muß auch hier das Schwimmervent...
von michael1342
Mo 25.Apr.2022 17:33
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Figo

Hallo Jörg,
Wenn die Benzinpumpe den Vergaser überflutet, dann ist entweder das Schwimmerventil undicht, der Schwimmer abgesoffen, die Schwimmermechanik defekt oder der Pumpendruck zu hoch. Welcher Vergaser ist im Figo montiert?
Gruß, Michael
von michael1342
So 24.Apr.2022 20:15
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Figo

Hallo,
Das klingt nach verstopften Vergaserdüsen. Vergaser reinigen, alle Düsen prüfen, Benzinleitung reinigen oder erneuern, Grundeinstellung vornehmen.
Zündungseinstellung prüfen. Ist die neue Pumpe eine elektrische? Wenn ja, kann man recht einfach Fördermenge und Pumpendruck prüfen.
Gruß, Michael
von michael1342
Sa 05.Mär.2022 19:55
Forum: Goggomobil
Thema: Getriebeöl Coupe mit elektrom. Vorwählgetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Re: Getriebeöl Coupe mit elektrom. Vorwählgetriebe

Hallo Alfred,
Die Kupplung ist in allen gleich, daher gibt es keinen Unterschied bei der Ölfüllung. 1,5 Liter SAE 80 gehört hinein. Kein 80/90 oder sonstiges Getriebeöl, keine Reibverminderer. Nur SAE 80 GL4.
Öle mit Zusätzen führen zum Rutschen der Kupplung.
Gruß, Michael
von michael1342
Mo 14.Feb.2022 10:56
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Blattfeder Gummi GT 1700
Antworten: 1
Zugriffe: 1747

Re: Blattfeder Gummi GT 1700

Hallo Andreas, Ich stehe vor dem gleichen Problem. Nicht nur diese Gummis sind erforderlich. Die Zwischenlagen aus Kunststoff sind sicher auch durchgewetzt. Die Gummilager bekommt man. Zwischenlagen hätte ich für Lancia gefunden, ob sie passen, weiß ich noch nicht. Meine Federn sind derzeit 400 km e...
von michael1342
Do 03.Feb.2022 11:53
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Karosserie Maße
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Karosserie Maße

Danke sehr. Das stimmt mit meinen Versuchen überein. Ein paar mm Abweichung kann man tolerieren, schließlich wurde damals auch einiges in Handarbeit passend gemacht.
Gruß, Michael
von michael1342
So 30.Jan.2022 19:42
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Karosserie Maße
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Karosserie Maße

Danke Erich!
Vielleicht findet sich noch jemand, um einen Vergleich zu haben.
von michael1342
So 30.Jan.2022 09:14
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Karosserie Maße
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Karosserie Maße

Das hilft mir jetzt nicht weiter. Ich müßte mindestens 1000 km fahren und das nur wegen zwei Abmessungen.
von michael1342
Sa 29.Jan.2022 13:33
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Kreuzgelenk Kardanwelle GT 1700
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: Kreuzgelenk Kardanwelle GT 1700

Genauer lesen! Die Arbeiten waren recht umfangreich. Drei Kardangelenke erneuern kostet nicht viel, aber das neue Schiebestück, bestehend aus den Teilen mit Innen- und Außenverzahnung wurde ersetzt. Das erfordert Drehbank- und Schweißarbeiten, das muß ausgerichtet und anschließend gewuchtet werden. ...
von michael1342
So 23.Jan.2022 10:47
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Karosserie Maße
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Karosserie Maße

Hallo, ich bin gerade am Anfang der Karosseriearbeiten und mußte feststellen, daß im Laufe der Jahre und zahlreicher Reparaturen der originale Radausschnitt vorne und hinten in keiner Weise mehr auch nur annähernd passt. Damit ich meine Reparaturbleche im Schwellerbereich einpassen kann, brauche ich...
von michael1342
Fr 21.Jan.2022 10:55
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Aktuelles
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Aktuelles

Die Fremdteileliste könnte hier ebenfalls hinterlegt werden.
Wahrscheinlich würden so auch noch zusätzliche Informationen zur Erweiterung und Pflege der Liste auftauchen.
von michael1342
Fr 21.Jan.2022 10:53
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Kreuzgelenk Kardanwelle GT 1700
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: Kreuzgelenk Kardanwelle GT 1700

Hallo Andreas, ich habe meine Kardanwelle zu einem Gelenkwellendienst gegeben. Dort wurden das Schiebestück und die Gelenke erneuert, die Welle gestrahlt, lackiert und feingewuchtet. Gekostet hat es 450.-. Das Mittellager ist Standard. Die Gelenke bekommt man auch einzeln, aber wenn das Schiebestück...
von michael1342
Sa 08.Jan.2022 14:19
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Suche Stößelfeder für Isar 600
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: Suche Stößelfeder für Isar 600

Hallo Florian, du kannst ja nachmessen, wieviel Unterschied ist. Einfach beide Federn aneinander gereiht im Schraubstock zusammendrücken. Aber nur soviel, wie die schwächere im Betrieb zusammengedrückt wird. Vorsicht, denn die Federn neigen zum Abflug… Dann kannst du den Unterschied messen. Durch ab...
von michael1342
So 02.Jan.2022 09:53
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Suche Stößelfeder für Isar 600
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: Suche Stößelfeder für Isar 600

Hallo Florian,
danke für die Info.
Wenn du eine passende Feder hast, ist es relativ einfach. Entweder gibt es bei einem Federnhersteller etwas Passendes aus dem Katalog oder er kann eine nach deinem Muster anfertigen.
Gruß, Michael