Die Suche ergab 5 Treffer

von rueltz53
Sa 06.Jun.2015 19:00
Forum: Goggomobil
Thema: Schaltungsspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 8933

Schaltungsspiel

Meine Schaltung hat innerhalb der Kulisse sehr viel Spiel und die Gänge gehen grad so auf die letzte Rille rein. Die Gummikugeln und die beiden Gelenke sind neu und spielfrei. Das Spiel ist im Getriebe-Eingang, wo die Schaltstange ins Getriebe reingeht. Ich hab die auch schon rausgehabt, da ist kein...
von rueltz53
Mi 12.Nov.2014 18:19
Forum: Goggomobil
Thema: welche ölsorte
Antworten: 1
Zugriffe: 7832

welche ölsorte

Hallo, Ich fahre seit einem Jahr ein Goggo und hab bisher verschiedene Ratschläge bezüglich der Ölsorte bekommen. Zuerst hab ich einfaches 4-Takt Motorenöl 1:25 verwendet wie früher bei meinen Mopeds. Da gab's aber auch bald einen Klemmer, da ich einmal zu wenig gemischt habe. Jetzt verwende ich tei...
von rueltz53
Mi 19.Feb.2014 18:48
Forum: Goggomobil
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 10642

Re: Lenkgetriebe

Ich hab nur bei der Demontage der spurstangen aufgegeben. Wie kriegt man die runter wenn sie festsitzen? Mit 2-arm abzieher hab ich's probiert, aber hat sich nix gerührt. Auch kriechöl hat nix gebracht. Hat jemand eine Idee?
von rueltz53
Fr 29.Nov.2013 13:57
Forum: Goggomobil
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 10642

Re: Lenkgetriebe

Danke, meine Anmeldung zum Club ist unterwegs
von rueltz53
Do 28.Nov.2013 12:03
Forum: Goggomobil
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 10642

Lenkgetriebe

Hallo, Ich bin seit 2 Monaten stolzer Goggo-Besitzer und dabei, diverse Dinge Instandzusetzen. Bisher gibt es kaum Probleme, nur die Lenkung hat in Mittelstellung recht viel Spiel. Ich hab bei Staufenberg einen Reparatursatz für das Lenkgetriebe gekauft, aber bevor ich das Getriebe zerlege, die Frag...