Die Suche ergab 14 Treffer

von roedmose
So 08.Jun.2014 17:39
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Lenkungsdämpfer - Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 16379

Re: Lenkungsdämpfer - Feder

Hallo Stefan !

Danke für das Antwort. Ich habe heute einen Mail an Uwe geschickt - hoffe das es klappt :D

Hier ist 2 fotos von das Teufelsding !!

Mfg
Frank, DK

Bild
Bild
von roedmose
Sa 12.Apr.2014 18:35
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Lenkungsdämpfer - Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 16379

Re: Lenkungsdämpfer - Feder

Es ist einen alten Eintrag aber ich versuche es wieder zuleben zu bringen.... Habe einen Goggo 200 Bj '54 mit Dänischen Master-seitenwagen (kleiner)... Nach vielen Probleme bin ich jetzt so weit es zum ersten mahl zu probieren. Ich bin sehr erfahrener Gespannfahrer aber das Goggo Gespann ist fast un...
von roedmose
Mi 12.Mär.2014 18:33
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15775

Re: SIBA Lima Probleme

Der Messerschmidt SIBA ist im Basis derselbe aber der Verkabelung ist anders; wahrscheinlich weil der Rückwärtgang erfolgt über der Motor im andere Umlaufsrichtung zu starten. Deswegen wird über einen Spulenkasten der Stromkries für Anlasser und LIMA umgekehrt plus/minus versorgt ! Ich habe angst da...
von roedmose
Mo 10.Mär.2014 20:22
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15775

Re: SIBA Lima Probleme

Die Elektro-Werkstatt die alle Leute hier DK empfählt ist zeit kurzem geschlossen :(

Ich habe aber einen angebot an einen SIBA Dynastart vom Messerschmitt KR200… Weiss jemand ob es das selbe Anlage ist (es ist ein ziemlich weit zum Verkäufer) ?? Sieht am Foto sehr ähnlich aus..

Mfg
Frank
von roedmose
So 09.Mär.2014 22:08
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15775

Re: SIBA Lima Probleme

Danke !!!! Der obengenannte Zeichnung hat mir unheimlich geholfen !! Ich würde sagen das wenn man die 3,5 bis 7 Ohm an DF zur D+ messen kann ist der LIMA teil wahrscheinlich ok. Ich habe in vielen Jahren mit MZ gearbeitet und es ist sehr algemein das einen LIMA, der in vielen Jahren still gelegen ha...
von roedmose
So 09.Mär.2014 21:51
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15775

Re: SIBA Lima Probleme

Wenn einer Spule verbrennt geht es oft zur schluss quer zwischen die Wicklungen. Das heisst das es der isolierung (Lack) ist der verbrennt. Deswegen geht der Wiederstand zur 0 Ohm in einen oder mehrere Spulen und damit liefert der LIMA kein oder sehr wenig Strom. Hier in DK ist es sehr schwer einen ...
von roedmose
So 09.Mär.2014 20:59
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15775

Re: SIBA Lima Probleme

Danke für das antwort. Ich habe mehr oder weniger alles am Forum durchgegangen und habe der Schaltplan an http://img24.exs.cx/img24/9568/Goggo-Lima-Schaltplan.jpg gefunden. Hier steht das zwischen DF und D+ 3.5 bis 7 Ohm sein sollte. Aber ich habe nur 1 Ohm da - also glaube ich das einige von die Fe...
von roedmose
So 09.Mär.2014 11:21
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15775

SIBA Lima Probleme

Ich habe Probleme mit der SIBA Dynastart Anlage an meinen Goggo 200. Das Problem ist das der Kontrolllampe flackert und wenn ich an der Leitung zwischen Lima und Regler messe geht der Spannung von 0 bis 14 V und ab und zu auch auf Negativen werte hinunter. Unter der Tema "Zündschloss frage"...
von roedmose
So 02.Feb.2014 19:59
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: GOGGO Roller : Zündschloss frage
Antworten: 3
Zugriffe: 9610

Re: GOGGO Roller : Zündschloss frage

Es gab kein Kabel zur Leerlaufanzeige - vorrige Besitzer hat kompletter neuer Verkabelung gemacht aber dieser vergessen. Ich habe neuer Kabel gemacht aber der Freilaufkontakt ist defekt. Und es kann nur ausgebaut werden (wahrscheinlich veröelt) wenn der Generator ausgebaut ist. So das wartet aber de...
von roedmose
Fr 31.Jan.2014 21:10
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: GOGGO Roller : Zündschloss frage
Antworten: 3
Zugriffe: 9610

Re: GOGGO Roller : Zündschloss frage

Danke für das Antwort. Ich untersuche die verkabelung ASAP. Im moment ist es zu kalt im Werkstatt aber sollte sich in ein paar Tage verbessern.

Frank
von roedmose
Do 30.Jan.2014 21:52
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: GOGGO Roller : Zündschloss frage
Antworten: 3
Zugriffe: 9610

GOGGO Roller : Zündschloss frage

Hallo ! Ich wundere mich über das Zündschloss meiner GOGGO 200 Roller. Als ich es im Moment für Dänische TÜV vorbereite, habe ich festgestellt dass keine von den 2 Kontrolllampen funktionierte. Als ich es ausbaute fand ich das es scheint als ob es nur für eine Birne gebaut ist ?? Ich habe im teilen ...
von roedmose
Di 28.Jan.2014 07:45
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11262

Re: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?

Danke ! Ich glaubte per automatik das es einen Wechselstromanlage war. Alles funktioniert ja mit Wechselstrom - nur laden das batterie geht nicht. Das Batteri muss Gleichstrom kriegen. Ich habe jetzt 2 verschiede Diagramme gefunden - einen ausgabe mit einen Wechselstromanlage (und Gleichrichter) und...
von roedmose
Mo 27.Jan.2014 21:48
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11262

Re: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?

Hallo tl13... Danke vielmahls :D Nummer ist gefunden. Aber der Regler sitzt an meinen Roller nicht unter Sitzbank sondern unten am kotflügel. Der Regler sieht aber original aus. Ist der Gleichrichter innerhalb der Regler oder ? Es sieht aber aus als ob irgendwas fehlt wo ich am Foto einen roten Pfei...
von roedmose
So 26.Jan.2014 17:36
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11262

Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?

Hallo alle GOGGO-freunde ! Ich habe hier in DK einen GOGGO 200 Roller und versuche im Moment einen Überblick zu kriegen über was ich machen muss bevor Dänischen TüV besucht wird. Frage eins ist : Wo ist das Fahrgestellnummer eingeschlagen ? Und das Typenschild liegt dabei.. Wohin wird es angenietet ...