Die Suche ergab 54 Treffer

von Glas Heinz
Mo 25.Mär.2024 08:58
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo an die Ra (ss) pp) elbande, Bemerkung vorab: Wie weit ist man mittlerweile mit den Beiträgen vom ursprünglichen Betreff entfernt; ich würde vorschagen, ab jetzt den echten Betreff eines neuen Beitrages voranzustellen, aber ich bin auch zu faul dazu. Um die Entstehungsursache von "Schlagen...
von Glas Heinz
So 10.Mär.2024 19:01
Forum: Veranstaltungen / Events / Termine
Thema: Jahrestreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Jahrestreffen

Ich stöber gerade im Forum "Veranstaltungen". Hier ist alles Mögliche enthalten, nur nicht unser Jahresclubtreffen 2024 in Regensburg. Wie kann das sein? Man stelle sich einen Neuankömmling im Club vor, der sich hier über Veranstaltungen, wie der Titel sagt, informieren möchte; über unsere...
von Glas Heinz
So 11.Feb.2024 11:00
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo und Helau... oder Alaf, Mathias;
DANKE !
Der jecke Heinz
von Glas Heinz
Fr 09.Feb.2024 11:30
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Liebe TROMMEL-Abzieher, ENTSCHULDIGUNG, dass meine Beiträge manchmal mehrfach gesendet werden - das ist nicht von mir gewollt. Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Gerät, wie Markus. Der Computer ist eben nicht mein Freund! Aber auch die Vodafone-Verbindung ist bei uns oft sehr instabil. ES PASSIE...
von Glas Heinz
Do 08.Feb.2024 23:00
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Markus, ich stimme zu. Für den "Hausgebrauch" geht wohl auch eine 45- Grad - Fase. Ich habe darin nur keine Erfahrung, weil ich es nicht angewendet habe, ein Fachmann würde das nie machen. Ich würde nur sagen, von Hand Schleifen ist wegen der erforderlichen Maßhaltigkeit eine Glückss...
von Glas Heinz
Sa 03.Feb.2024 10:49
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Michael, na siehste.... wie ähnlich sind die Erkenntnisse . Ich habe deine Beschreibung der Positionierung des Ölableitbleches eigentlich auch als korrekt empfunden. Der Hinweis ging gleichwohl mehr an Markus; Ich weiß nicht, wie bewandert er in diesen Dingen ist. Es ist aber auch gut, von dir...
von Glas Heinz
Fr 02.Feb.2024 17:55
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Markus, hallo Michael, wenn dir noch keiner auf deine Frage nach der korrekten Einbaustelle des O-Rings laut Zeichnung geantwortet hat, hier mein klares "Ja", es ist die richtige Position. Auch ist es zutreffend, dass der Wellendichtring dichten muss und nicht an einer eingelaufener ...
von Glas Heinz
Di 30.Jan.2024 04:20
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: angebot BMW/glas 1600 gt
Antworten: 0
Zugriffe: 311

angebot BMW/glas 1600 gt

Hallo liebe Clubmitglieder, die scuderia sportiva colonia in Kirchen an der Sieg (vorher Köln) bietet einen roten BMW/Glas 1600 GT mit Sportlenkrad und LM Felgen im Internet an. Auf einem der Bilder ist ein Glas.Club Abzeichen zu sehen. FrAGE: WEISS JEMAND WER DER VORBESITZER WAR? BITTE DRINGEND bei...
von Glas Heinz
Do 28.Dez.2023 06:00
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: NW -Steuerwinkel 1300/1700 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: NW -Steuerwinkel 1300/1700 GT

Liebe Steuerzeiten-Experten Ich habe zu den Meßdaten- und Methoden zwar wenig Erfahrung, da diese Arbeiten bei meinen insgesamt 4 Glas Vierzylindern die ich hatte, nur selten nötig waren. Theoretich kann ich mir vorstellen, dass mit einem professionellen Riemenspanner(der an der LiMa-Halterung angef...
von Glas Heinz
Mi 13.Dez.2023 21:27
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Zündung einstellen 1304
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: Zündung einstellen 1304

Hallo, zum Thema Ventil- und Zündeinstellung ich habe schon bei meinem ersten S 1204 alle Markierungen mit einem dünnen Farbpinsel in weißer Farbe nachgezeichnet. Damit wird das Aufsuchen wesentlich erleichtert. besonders bei Ölverschmutzung! Nur die Farb-Markierung auf der Schwungscheibe sollte in ...
von Glas Heinz
Mi 13.Dez.2023 20:35
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Welche Sitze passt im Glas GT
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Hallo Peter, ich versuchs gleich nochmal Ist nicht zu glauben, was wir für Schwierigkeiten mit der Telkom haben, zwischendurch soll es am Schnee gelegen haben... ich habe bisher wohl über die letzten Tage 1/2 Stunde verwendet, um dir meine Mail zu schicken - ich könnte ja neu schreiben, aber ich wil...
von Glas Heinz
Mo 11.Dez.2023 12:30
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Welche Sitze passt im Glas GT
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Hallo Peter, vorab zwei Dinge: Es freut mich, dass du so viel Freude an/mit meienem "Ex" - GT hast; habe dir dazu ja eine PN geschickt, die du offenbar nicht öffnen kannst oder gar nicht bekommen hast. Ich habe und werde es noch mehrfach versuchen- leider schmeißt die Telekom uns immer wie...
von Glas Heinz
Mi 06.Dez.2023 20:49
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Welche Sitze passt im Glas GT
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Hallo, ich habe noch die beiden baugleichen Vordersitze (von meinem letzten 1304 TS) die für kurze Zeit noch zu gebrauchen wären, da sie seit 40 Jahren auf meinem Speicher schlummern-ich würde sie bei Selbstabholung für gesamt 100 € abgeben. Ich habe dann einen GT gekauft und die original Sitze dama...
von Glas Heinz
Di 05.Dez.2023 22:13
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Goggo in Zeitschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Goggo in Zeitschrift

Hallo Peter
schau mal in deine PN
Gruß Heinz
von Glas Heinz
Sa 02.Dez.2023 11:44
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Goggo in Zeitschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Goggo in Zeitschrift

Hallo, liebe Goggo- und Glas-Freunde in der nächsten Ausgabe der Oldtimer-Markt(?) soll Mitte Dez. 2023 ein Bericht zum Goggo erscheinen. Ich schreibe dies unter Vorbehalt, da ich die vermeintlich jetzige Ausgabe nur kurz im Arzt-Wartezimmer durchblättern konnte und auf diesen Hinweis stieß. Also,wi...