Die Suche ergab 84 Treffer

von hyalos
Fr 16.Feb.2024 15:10
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, es fehlen mir jetzt nur noch die Beilagscheiben auf das Ölableitblech, und ich habe vor der Montage noch ein paar Fragen: Wie dick waren die originale Schraubensicherungsbleche? Ich würde mir die zuschneiden. Gibt es eine Drehmomentvorgabe für die Schrauben an der Bremsankerplatte? Viele Grüß...
von hyalos
Mi 14.Feb.2024 17:11
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Vielen Dank für Eure Antworten. Zum Drehmoment: Das sind 300Nm. Da muß ich mir erst noch einen entsprechenden Drehmomentschlüssel anschaffen. Meiner geht nur bis 210Nm. Zum Lagerwechsel: Das wäre natürlich jetzt absolut sinnvoll, aber ich muß das in meiner knappen Freizeit machen, und der GT muß auf...
von hyalos
Di 13.Feb.2024 22:27
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Michael, ich werde es bei den werksseitig vorhandenen Fasen belassen, der Platz müßte für einen 1mm O-Ring locker reichen. Die Auflagefläche dieses Blechs (Ölableitblech oder Lagerdeckel ?) ist wellig und angerostet: IMG_20240210_204002k.jpg Dieses Blech war auch ohne Dichtmasse montiert. Buts...
von hyalos
Di 13.Feb.2024 15:47
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, die Bremstrommel war wesentlich leichter abzunehmen, als ich befürchtet hatte. Sie ging tatsächlich mit montiertem Rad ohne Probleme ab. IMG_20240211_180802k.jpg Leider ist man offensichtlich bei den letzten Werkstattaufenthalten nicht so sorgsam mit meinem Glas umgegangen. Die Beilagscheiben...
von hyalos
Mi 07.Feb.2024 20:06
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Vielen Dank für Eure Tipps! Leider habe ich nach wie vor Probleme, mit meinem Computer das Forum aufzurufen, so daß ich nicht früher antworten konnte. Eigentlich dachte ich, das Problem sei gelöst, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund bekomme ich schon wieder fast immer die Fehlermeldung wie im...
von hyalos
Di 30.Jan.2024 09:20
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, meine Hinterachse verliert auf einer Seite richtig viel Öl. Auf der Club-Homepage ist eine Anleitung zum Abdichten mit einem zusätzlichen O-Ring zuu finden. Bevor ich das mache, wollte ich nachfragen, ob ich diese Anleitung auch richtig verstanden habe. Ist die grün markierte Stelle die richt...
von hyalos
Di 27.Jun.2023 21:57
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Besteht Interesse an einem digitalen Multifunktionsinstrument?
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Besteht Interesse an einem digitalen Multifunktionsinstrument?

Hallo, derzeit bin ich am Programmieren eines digitalen Multifunktionsinstrumentes für meinen GT. Es gibt seit einiger Zeit runde LCD-Displays. Meine ersten Versuche habe ich mit einem Display mit 3cm Durchmesser und einer Auflösung von 240x240 Pixel gemacht. Die Programmierung gestaltete sich bei d...
von hyalos
Mo 10.Apr.2023 20:53
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Suche Dichtung für Dreiecksfenster V8
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: Suche Dichtung für Dreiecksfenster V8

Hallo Bernd, bei meinem GT habe ich die Dreiecksfenster mit glasklarem Zahnarztsilikon provisorisch abgedichtet, bis mein GT neue Dichtungen bekam. Das löst sich vom Festerglas rückstandslos ab, so daß Du das Dreiecksfenster danach wieder ganz normal betätigen kannst. Bei einem anderen Auto habe ich...
von hyalos
Di 07.Feb.2023 13:34
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Parkleuchte mit GLAS Schriftzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Parkleuchte mit GLAS Schriftzug

Hallo Blacky, willkommen im Kreis der GT-Fahrer! Ein Thread ist wertlos ohne irgendwelche Bilder! Helmut Riemer ist der GT-Experte im GLAS-Club. Ruf' ihn an, es gibt wohl keine Frage zum GT, die er nicht beantworten könnte. Die Parkleuchten waren keine Sonderausstattung. Meiner (Bj.66) hat keine, un...
von hyalos
Mi 11.Jan.2023 20:46
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Welches Getriebelager paßt am GT?
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Re: Welches Getriebelager paßt am GT?

Hallo Herbert,
ich habe inzwischen eines bei Uwe bestellt.
Vielen Dank Michael!
Vieloe Grüße,
Markus
von hyalos
So 09.Okt.2022 18:15
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Welches Getriebelager paßt am GT?
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Welches Getriebelager paßt am GT?

Hallo, vor einiger Zeit habe ich schon einmal erfolglos nachgefragt. Kann mir bitte jemand sagen, welches Fremd-Getriebelager am GT paßt oder für den GT passend gemacht werden kann, oder hat jemand von Euch ein gutes GT-Getriebelager übrig, das er mir verkaufen will, oder eine Bezugsquelle? :) Viele...
von hyalos
Fr 26.Aug.2022 17:20
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Re: Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe noch gar nicht bemerkt, daß die Werkstattnachrichten jetzt auf der Mitgliederseite einzusehen sind. Wie sieht das bei Dir aus: Fällt bei Dir nach dem Aufsetzen des Sychrotesters die Drehzahl auch stark ab? Vieleicht stimmt ja mit meinen Synchro...
von hyalos
Do 25.Aug.2022 16:04
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers

Hallo, mein GT lief von Anfang an unrund. Besonders, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit gefahren ist, hat er recht unangenehm geruckelt. Die Leerlaufdrehzahl war jeden Moment anders, einmal so niedrig, daß mir der Motor (komischerweise immer an der gleichen Stelle bergab) an der Kreuzung abgest...
von hyalos
Mo 23.Mai.2022 09:43
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Tür- und Zündschlüssel Glas GT
Antworten: 3
Zugriffe: 3727

Re: Tür- und Zündschlüssel Glas GT

Hallo Andreas,

das ist auch beim GT vom Werk aus so.

Viele Grüße,
Markus
von hyalos
Do 12.Mai.2022 14:57
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Türgummi1700 GT
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

Re: Türgummi1700 GT

Hallo Roel,
bei mir hat's mit einem Stoß (oben hinten) geklappt.
Vorne unten ließ sich ohne Trennschnitt anpassen.