Die Suche ergab 93 Treffer

von hyalos
Mi 27.Mär.2024 23:29
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Hallo Glasauge,

entschuldige bitte, daß ich Dich irrtümlicherweise mit Heinz angeredet habe, ich dachte, Du heißt so, aber Glas Heinz hat mich freundlicherweise korrigiert.

Viele Grüße,
Markus
von hyalos
Mi 27.Mär.2024 13:00
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Hallo Heinz, dass ist schon lange erledigt. Der Motor läuft inzwischen richtig schön. Richtig ist, daß ich damals vermutet hatte, daß das Ruckeln vom Vergaser verursacht werden würde. Aber nachdem das Vergaserproblem behoben war, blieb das Ruckeln trotzdem. Ursache war, daß die die Klappen (obwohl i...
von hyalos
Di 26.Mär.2024 20:52
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Glasauge hat geschrieben: Di 26.Mär.2024 12:14
Das Schagen tritt immer auf,wenn der Motor aussetzer hat.

Hallo Heinz,

das habe ich nie geschrieben. Wie kommst Du darauf?
von hyalos
Mo 25.Mär.2024 14:02
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo in die Runde, vielleicht kann das "Schlagen" der Kardanwelle auch an einem verschlissenen Schwingungsdämpfer, welcher vor dem Differential beim 1700 GT verbaut wurde, liegen... Grüße Andreas Danke für den Hinweis! Ich wußte gar nicht, daß es beim GT so etwas gab. Hatte der 1300er da...
von hyalos
Mo 25.Mär.2024 13:59
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo an die Ra (ss) pp) elbande, Bemerkung vorab: Wie weit ist man mittlerweile mit den Beiträgen vom ursprünglichen Betreff entfernt; ich würde vorschagen, ab jetzt den echten Betreff eines neuen Beitrages voranzustellen, aber ich bin auch zu faul dazu. Eine sehr gute Idee! Ich habe Matthias gebe...
von hyalos
So 24.Mär.2024 21:27
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Zum Schlagen, ist der Auspuff mit genügend Abstand zur Karosserie und Hinterachse verlegt? Wenn der bei Beladung oder Belastung irgendwo berührt, rumort es auch. Der Auspuff kann es nicht sein, weil das Auto während des Schlagens deutlich ruckelt. MKeiner Meinung nach sicher entweder Kardan oder Di...
von hyalos
Mo 18.Mär.2024 21:48
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Michael, die Gelenke haben meiner Meinung nach absolut kein Spiel, ich habe alles kontrolliert, als ich das Getriebelager und das Mittellager getauscht habe. Der Abstand ist auch ausreichend, es ist von der Verzahnung mindestens ein Abschnitt von 3-4 cm zu sehen. Die Verzahnung hat minimal Spi...
von hyalos
Mo 18.Mär.2024 13:57
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort! Mein Browser hat sie mir leider erst heute angezeigt, obwohl ich die Seite mehr oder weniger täglich abgerufen hatte. Ich habe mir einen Drehmomentschlüssel von Hazet geleistet, da ich keinen hatte, der bis 320Nm geht. Da war ein Meßprotokoll für verschi...
von hyalos
Fr 08.Mär.2024 19:00
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, auf der linken Seite war das Splintloch bei 280Nm genau deckungsgleich in einer Aussparung der Kronenmutter, aber auf der rechten Seite bin ich jetzt bei 260Nm gerade noch deckungsgleich. Ich müßte also die Mutter um 60Grad weiter anziehen, um in die nächste Aussparung der Kronenmutter zu kom...
von hyalos
Fr 16.Feb.2024 15:10
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, es fehlen mir jetzt nur noch die Beilagscheiben auf das Ölableitblech, und ich habe vor der Montage noch ein paar Fragen: Wie dick waren die originale Schraubensicherungsbleche? Ich würde mir die zuschneiden. Gibt es eine Drehmomentvorgabe für die Schrauben an der Bremsankerplatte? Viele Grüß...
von hyalos
Mi 14.Feb.2024 17:11
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Vielen Dank für Eure Antworten. Zum Drehmoment: Das sind 300Nm. Da muß ich mir erst noch einen entsprechenden Drehmomentschlüssel anschaffen. Meiner geht nur bis 210Nm. Zum Lagerwechsel: Das wäre natürlich jetzt absolut sinnvoll, aber ich muß das in meiner knappen Freizeit machen, und der GT muß auf...
von hyalos
Di 13.Feb.2024 22:27
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Michael, ich werde es bei den werksseitig vorhandenen Fasen belassen, der Platz müßte für einen 1mm O-Ring locker reichen. Die Auflagefläche dieses Blechs (Ölableitblech oder Lagerdeckel ?) ist wellig und angerostet: IMG_20240210_204002k.jpg Dieses Blech war auch ohne Dichtmasse montiert. Buts...
von hyalos
Di 13.Feb.2024 15:47
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, die Bremstrommel war wesentlich leichter abzunehmen, als ich befürchtet hatte. Sie ging tatsächlich mit montiertem Rad ohne Probleme ab. IMG_20240211_180802k.jpg Leider ist man offensichtlich bei den letzten Werkstattaufenthalten nicht so sorgsam mit meinem Glas umgegangen. Die Beilagscheiben...
von hyalos
Mi 07.Feb.2024 20:06
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Vielen Dank für Eure Tipps! Leider habe ich nach wie vor Probleme, mit meinem Computer das Forum aufzurufen, so daß ich nicht früher antworten konnte. Eigentlich dachte ich, das Problem sei gelöst, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund bekomme ich schon wieder fast immer die Fehlermeldung wie im...
von hyalos
Di 30.Jan.2024 09:20
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Hinterachse abdichten beim GT

Hallo, meine Hinterachse verliert auf einer Seite richtig viel Öl. Auf der Club-Homepage ist eine Anleitung zum Abdichten mit einem zusätzlichen O-Ring zuu finden. Bevor ich das mache, wollte ich nachfragen, ob ich diese Anleitung auch richtig verstanden habe. Ist die grün markierte Stelle die richt...