Die Suche ergab 44 Treffer

von Andreas K.
Mo 25.Mär.2024 12:08
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 237

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo in die Runde,

vielleicht kann das "Schlagen" der Kardanwelle auch an einem verschlissenen Schwingungsdämpfer, welcher vor dem Differential beim 1700 GT verbaut wurde, liegen...

Grüße Andreas
von Andreas K.
Mi 20.Mär.2024 15:24
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 237

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Norbert,

hast du zufällig auch Daten, Maße und Bezugsquelle zu den Kreuzgelenken bei der Kardanwelle im GT?

Grüße Andreas
von Andreas K.
Di 19.Mär.2024 11:48
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 237

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Markus, das 5-Gang Getriebe ist länger, somit brauchst du entweder eine entsprechende 5-Gang Kardanwelle, oder du lässt eine 4-Gang Kardanwelle in einem Spezialbetrieb kürzen. Anschließend muss die Welle natürlich gewuchtet werden. Um wieviel genau das Getriebe länger ist, kann ich dir leider ...
von Andreas K.
Do 25.Jan.2024 08:39
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Sicherheitsgurte Glas GT
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Sicherheitsgurte Glas GT

Hallo zusammen, bestimmt hat von euch schon einmal Sicherheitsgurte für den GT nachgerüstet und kann Bezugsquellen und Tipps geben. Befestigungspunkte sind bei mir am Mitteltunnel, Schweller und hinterer Seitenwand vorhanden. Meine Originalsitze bleichen erhalten und es werden keine Sitze mit Kopfst...
von Andreas K.
Mi 25.Okt.2023 15:55
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Technische Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 2342

Re: Technische Frage

dem kann ich mich nur anschließen !!
von Andreas K.
Mi 25.Okt.2023 14:09
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Technische Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 2342

Re: Technische Frage

Hallo, soviel ich weiß sind bei fast allen Glas Wasserpumpen die Wellen im Bereich der alten GL-Dichtung angefressen und eingelaufen. Da hilft dir dann auch eine neue Gleitdichtung nix bei alter Welle. Heinz Köster hat neue, gehärtete Wellen und baut diese auch nach Bedarf ein. Vielleicht rufst du H...
von Andreas K.
Mo 23.Okt.2023 10:04
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Technische Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 2342

Re: Technische Frage

Hallo,

Wasserpumpen überholt übrigens Heinz Köster aus Olpe in top Qualität. Inklusive Umbau auf neuste Abdichtungstechnik.

Grüße Andreas
von Andreas K.
Sa 15.Jul.2023 07:52
Forum: Veranstaltungen / Events / Termine
Thema: Glas Treffen im Elsass bei Eric
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Glas Treffen im Elsass bei Eric

Hallo Peter,

gibt es nähere Infos zu dem Treffen ? Wann findet es nächstes Jahr statt ?

Grüße Andreas
von Andreas K.
So 16.Apr.2023 18:35
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Suche Abdeckblech unten Getriebe / Motor Glas GT 1700
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Suche Abdeckblech unten Getriebe / Motor Glas GT 1700

Hallo Thomas,
danke für das Angebot...ein freundliches Clubmitglied hat mir bereits ein Blech zukommen lassen..

Grüße Andreas
von Andreas K.
Di 14.Mär.2023 09:41
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Suche Abdeckblech unten Getriebe / Motor Glas GT 1700
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Suche Abdeckblech unten Getriebe / Motor Glas GT 1700

Hallo Glasfreunde,

ich bin auf der Suche nach dem unteren Abdeckblech (das große) zwischen Motor und Getriebe für meinen 1700 GT.
Ersatzteilkatalog Bild Nr. 17, Ersatzteilnummer 1501-22041-00
Wer hat eins für mich ?

Grüße Andreas
von Andreas K.
Fr 03.Mär.2023 09:54
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Hintere Blattfedergummi Glas GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Re: Hintere Blattfedergummi Glas GT

okay, ich mach mich mal auf die Suche...danke und Grüße

Andreas
von Andreas K.
Do 02.Mär.2023 21:09
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Hintere Blattfedergummi Glas GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Re: Hintere Blattfedergummi Glas GT

Hallo Michael,
und ich brauche genau die Gummis...hast du noch etwas auf Lager ?
Grüße Andreas
von Andreas K.
Do 02.Mär.2023 14:11
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Hintere Blattfedergummi Glas GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Re: Hintere Blattfedergummi Glas GT

Hallo Michael,

danke für die Info ! Hast du die Gummis schon mal verbaut ? Sie sehen so aus, als wären sie zu hoch ...oder muss man Sie anpassen ?

Grüße Andreas
von Andreas K.
Mi 22.Feb.2023 18:34
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Hintere Blattfedergummi Glas GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Hintere Blattfedergummi Glas GT

Hallo Glasfreunde,
hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummis der Klammern an der hinteren Blattfeder beim GT ? Ich meine nicht die Kunststoffzwischenlagen…Vielleicht passen ja auch Gummis von anderen Automobilen…
Bei Döpper Profile habe ich nichts passendes gefunden.
Grüße Andreas
von Andreas K.
Di 06.Dez.2022 08:06
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Scheibenwischerarme GT
Antworten: 1
Zugriffe: 1541

Scheibenwischerarme GT

Hallo in die Runde,

würde gerne Edelstahlwischerarme bei meinem GT verbauen...wer kann mir eine Bezugsquelle nennen bzw. von welchem anderen Automobil würden welche passen ?

Grüße Andreas