Die Suche ergab 104 Treffer

von Glasauge
Do 28.Mär.2024 00:04
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Re: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Ich höre auch auf Heinz,kann vorkommen.
von Glasauge
Mi 27.Mär.2024 12:05
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Re: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Du hast in einem beitrag vom 25.08.2022
Unter der Rubrik ----grundsätzliche fragen zum Einstellen der doppelvergaser--
Von Aussetzern/Fehlzündungen/Ruckeln geschrieben.
Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen,dass die Ursache gefunden/beseitigt ist.
Deshalb habe ich das nochmals angesprochen.
von Glasauge
Di 26.Mär.2024 12:14
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Re: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT

Wo der Hase begraben liegt erkennt man schon an seiner Aussage: Das Verdrehen schließe ich aus, weil es ja im Last-losen Zustand auftritt. Das Schagen tritt immer auf,wenn der Motor aussetzer hat. Also hat der Motor aussetzter,dadurch schüttelt sich das Aggregat,und irgend ein Teil schlägt irgendwo ...
von Glasauge
So 24.Mär.2024 23:45
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Nein,mit schlagen hatte ich keine Probleme. Mein GT hatte bei 120 km/h Vibrationen .Das ist jetzt etwas besser,aber deutet darauf hin,dass das die Ursache ist. Das schlagen kann auch (beim Ruckeln)von der Auspuffanlage oder Luftfilter,sowie durch Motorbewegungen auch an der Motorhaube entstehen. Je ...
von Glasauge
Mi 20.Mär.2024 16:12
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Schlaggeräusche an der Hinterachse beim GT
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo,ich habe meine Kardanwelle im November bei Gelenkwellen Orth in Ludwigshafen zur Überprüfung abgegeben. Die konnten wenig mit der Welle anfangen,und wer die fa.Glas war,musste ich auch erst erklären.Die Verzahnung wurde notdürftig inst.gesetzt und die Welle gewuchtet. Viel hat's nicht gebracht...
von Glasauge
Mo 11.Mär.2024 09:48
Forum: Veranstaltungen / Events / Termine
Thema: Jahrestreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Jahrestreffen

Auf der Startseite sind die Veranstaltungen doch aufgelistet.Der Glas Fan sucht das passende für sich raus,und kann seine Fragen hier im Öffentlichen Teil stellen.
Einzig das Treffen von Eric im Elsass fehlt noch.
Dieses ist auch sehr empfehlenswert.
von Glasauge
Sa 10.Feb.2024 15:51
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Hinterachse abdichten beim GT
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Re: Hinterachse abdichten beim GT

Hallo Bremsenöler, mit dem abschicken von Beiträgen gibt's eigentlich keine Probleme,bei mir erscheint ab und zu ebenfalls zuerst die schon gezeigte Störung,der Beitrag geht aber trotzdem durch. Und an Heinz,den wir hoffentlich bald wieder mit einem Coupe sehen,du kannst sie überzähligen beiträge ja...
von Glasauge
Sa 30.Dez.2023 21:12
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Fett im Differenzial?
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Re: Fett im Differenzial?

Hallo Thomas, vielleicht hat da ein Spezialist gedacht,mit einer Fettfüllung läuft kein Öl mehr in die Trommelbremse.Andere Gründe kann das ja nicht haben.Ob ein schaden entstanden ist,hängt davon ab,ob,und wie lange damit gefahren wurde. Zum TÜV und dann Verkauf?Wenn das Tragbild gut aussieht,könnt...
von Glasauge
Mi 27.Dez.2023 10:33
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: NW -Steuerwinkel 1300/1700 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: NW -Steuerwinkel 1300/1700 GT

Hallo,danke für die Ausführungen.
Leider gehen sie an meinen Fragen komplett vorbei.
Und mit den beschriebenen Abstandsblechen arbeite ich nicht.
Ich habe hier meine eigenen Methoden,die aber nicht jedem gefallen.
Gruss Peter
von Glasauge
Di 26.Dez.2023 13:30
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: NW -Steuerwinkel 1300/1700 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 699

NW -Steuerwinkel 1300/1700 GT

Hallo liebe Mitglieder und Gäste. Wer kann mir die Steuerwinkel(manche sagen Steuerzeiten)der GT Nockenwellen mitteilen. In den Reparaturanleitungen ist diesbezüglich keine Information vorhanden,ausser den NW-Bezeichnungen. Was ich suche,sind Angaben über EÖ/ES AÖ/AS und den Vertilhub. Ich könnte es...
von Glasauge
Di 19.Dez.2023 18:03
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Alu- und Blechölwanne

Hallo Thomas,in dieser Dimension muss man das ja nicht machen.
Wenn du jemanden findest der die Nuten fräst,ist das sicher eleganter.Aber kostengünstig?Heutzutage müssen ja alle Fräser ein Programm schreiben.
Aber du wirst sehen.
von Glasauge
Di 19.Dez.2023 13:49
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Zündung einstellen 1304
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re: Zündung einstellen 1304

Ja,Bayern liegt ganz unten,da werden auch die Bilder andersrum betrachtet.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an die Mitglieder und Gäste.
von Glasauge
Mo 18.Dez.2023 09:44
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Alu- und Blechölwanne

Hallo Thomas,im anhang ein Bild,wie Opel das konstruiert hat.
Vielleicht kannst du was für deine Zwecke ableiten.

Viel Spass
von Glasauge
So 17.Dez.2023 13:24
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Alu- und Blechölwanne

Ich glaube,bei Opel mit den 1,7 /1,9ltr.motoren gab es auchmal so eine Konstruktion,betrifft die alten Gussmotoren.
von Glasauge
So 17.Dez.2023 13:07
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Alu- und Blechölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Alu- und Blechölwanne

OK,und 2 Zuganker vom Getriebe an die Motorhalter? Mit entsprechend dimensionierten Unterlagen an den Motorhaltern,nach hinten überstehend,daran 2 Streben nach unten an das Getriebe.