Die Suche ergab 7 Treffer

von Jörg Brünig
Di 21.Feb.2023 13:40
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 13
Zugriffe: 6399

Re: Figo

Hallo Zusammen! Wie immer, lag es an mehreren Sachen! :-) Ausgangspunkt war die defekte Pumpe - die haben wir ausgetauscht, funktioniert perfekt. Den neuen Vergaser haben wir fehlerhaft nicht unten, sondern oben angeschlossen :-( Die Kurbelwellendichtung war defekt - das Hauptproblem! In dem Zuge ha...
von Jörg Brünig
Mo 19.Sep.2022 22:17
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 13
Zugriffe: 6399

Re: Figo

Hallo Michael,
kann es eventuell auch an der Kurbelwellendichtung liegen - nach einer Standzeit von 12 Monaten?
Viele Grüße
Jörg
von Jörg Brünig
Mo 19.Sep.2022 10:24
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 13
Zugriffe: 6399

Re: Figo

Hallo Michael, ich habe jetzt wirklich alles versucht. Der Motor baut den Unterdruck nicht auf um Benzin nachzuziehen. Die Pumpe funktioniert perfekt. Der Vergaser ist neu. Gibt es eventuell noch andere Gründe? Am Kolbenring kann es aus meiner Sicht nicht liegen, da der Motor immer perfekt lief, bev...
von Jörg Brünig
Do 04.Aug.2022 14:58
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 13
Zugriffe: 6399

Re: Figo

Hallo Zusammen! Ich habe jetzt die Pumpe https://www.oldtimerbedarf.de/HARDI-Kraftstoffpumpe-12V-bis-60PS-Benzin-Diesel eingebaut - funktioniert super. Schwimmerkammer ist gefüllt. Ich bekomme aber keinen Leerlauf hin, weil der Motor scheinbar keinen Unterdruck erzeugt und weiter Sprit aus dem Verga...
von Jörg Brünig
Di 26.Apr.2022 08:21
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 13
Zugriffe: 6399

Re: Figo

Hallo Michael, ich habe einen überholten Bing 1/24/103 verbaut. Das war der Vergasertyp, mit dem der Wagen 30 Jahre gut gelaufen war. Wie gesagt, mit der defekten Benzinpumpe fingen die Probleme an - und ich bekomme die originale kleine Benzinpumpe nicht mehr. Ich werde mich heute mal um den Vergase...
von Jörg Brünig
Mo 25.Apr.2022 13:11
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 13
Zugriffe: 6399

Re: Figo

Hallo Michael, ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Der Vergaser und die Leitungen sind zwar neu - werde die Düsen des Vergasers aber trotzdem noch einmal durchblasen. Ich habe leider derzeit keine Pumpe dran, weil die den Vergaser immer überflutet haben - ließen sich auch nicht einstellen. Gibt es...
von Jörg Brünig
So 24.Apr.2022 16:04
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Figo
Antworten: 13
Zugriffe: 6399

Figo

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze seit 30 Jahren einen Fiat500 F mit 250er Goggo-Motor von Ikemeyer aus Paderborn/Elsen. Leider hat sich die elektrische Benzinpumpe in ihre Bestandteile aufgelöst. Ich habe versucht, eine Pumpe von Staufenberg einzusetzen - hat leider nicht funktioniert. ...