Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolfgang Tobaben
Fr 26.Aug.2022 22:08
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Re: Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers

Hatte ich auch mal bei einem der Vergaser, aber da war Dreck vor der Gemischeinstellschraube und der Tester hat das Gemisch noch weiter abgemagert. Der Leerlauf funktioniert relativ gut auch mit nur 1 Vergaser, d. h. 2 Zylindern. Ich gehe natürlich davon aus, dass die Vergaser gereinigt sind. An dem...
von Wolfgang Tobaben
Fr 26.Aug.2022 16:26
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Re: Grundsätzliche Fragen zum Einstellen des Solex-Doppelvergasers

Hallo, die Beschreibung in der Werstattanleitung ist einfach falsch. Es gibt eine brauchbare Beschreibung für die Arbeit mit dem Synchrotest in einer GLAS-Werstattnachricht, zu finden im Mitgliederbereich unserer Website unter Werkstatt-Nachrichten -> Dateien -> 12 S = Spezialwerkzeug auf ab der Sei...
von Wolfgang Tobaben
Mi 28.Jul.2021 12:53
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Wegdrehzahl 1700 GT
Antworten: 8
Zugriffe: 6153

Re: Wegdrehzahl 1700 GT

Bitte beachten: der Unterschied zwischen 1300GT und 1700GT komm nur durch die andere Hinterachse-Übersetzung, Getriebe mit Tachowellenantrieb sind identisch.
von Wolfgang Tobaben
Mi 28.Jul.2021 07:30
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: Wegdrehzahl 1700 GT
Antworten: 8
Zugriffe: 6153

Re: Wegdrehzahl 1700 GT

Wegdrehzahl 1700GT: 0,69 (690 U Tachowelle entspr 1000m)

Gruß Wolfgang
von Wolfgang Tobaben
Mi 04.Jan.2017 19:26
Forum: Marktplatz / Market Place
Thema: Suche für 1700 Lim: Mittelkonsole und Kofferraumauskleidung
Antworten: 0
Zugriffe: 3449

Suche für 1700 Lim: Mittelkonsole und Kofferraumauskleidung

Suche für meinenGlas 1700 Limo eine gute Mittelkonsole und die Kofferraumauskleidung (nur die 6 Seitenteile, auch schlechte Teile als Muster für Nachfertigung, die große Matte habe ich).

Wolfgang Tobaben
Email: tobaben@arcor.de
Tel: 04202 83724
von Wolfgang Tobaben
So 14.Jun.2015 18:01
Forum: GLAS Automobile / GLAS Cars
Thema: solex 40RH
Antworten: 6
Zugriffe: 11960

Re: solex 40RH

Für den 1700 GT gab es 2 Verteiler: der alte (Unterbrecherkontakt (alte Baufoem) über Schraube angeschlossen) mit Unterdruckdose, die nicht angeschlossen war. Und der Neue (Unterbrecherkontakt mit Kabelschuh) ohne Unterdruckdose. An den Solex 40RH war auch kein Unterdruckanschluss. Mein GT läuft jed...
von Wolfgang Tobaben
Mo 24.Mai.2010 11:48
Forum: Allgemeines Forum / Common Forum
Thema: gummi ringen
Antworten: 1
Zugriffe: 3321

Hallo,

mal bei Butscheck Glas Ersatztteile (www.glasersatzteile.de),
ArtNr.: GT-22/11, nachschauen, ob es da richtige ist.

http://www.glasersatzteile.de//oxid.php ... erfertopf/