Die Suche ergab 64 Treffer

von TL13
Mo 16.Jan.2017 21:11
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Biete Nachfertigung Vergaserstutzen (Teilenummer 470.19.003-0)
Antworten: 0
Zugriffe: 10465

Biete Nachfertigung Vergaserstutzen (Teilenummer 470.19.003-0)

Hallo, manchmal ist der Vergaserstutzen Original ILO-Teilenummer: 470.19.003-0) vom festen Anziehen der Muttern krumm wie eine Banane, das Alu schon brüchig oder einfach verloren gegangen. Ich fertige den Vergaserstutzen nach, als Material verwende ich Stahl, damit ist der Stutzen wesentlich stabile...
von TL13
Fr 23.Dez.2016 17:14
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Biete Nachfertigung Isolierflansch für Vergaser (Teilenummer 252.07.018.-0)
Antworten: 0
Zugriffe: 6766

Biete Nachfertigung Isolierflansch für Vergaser (Teilenummer 252.07.018.-0)

Hallo, manchmal ist der Isolierflansch für den Vergaser (Original ILO-Teilenummer: 252.07.018.-0) zerbröselt oder sonst wie beschädigt. Ich habe einige nachfertigen lassen, falls Interesse besteht, sind für 8,- € / Stück zu haben: https://www.oldtimer-pilsting.de/images/Distanzstck_Vergaser_Pertinax...
von TL13
Mo 17.Okt.2016 17:01
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: 200er ILO Zündkerzen Adapter?
Antworten: 6
Zugriffe: 15083

Re: 200er ILO Zündkerzen Adapter?

Hallo Steffen,

ich hätte noch einen Kopf für Dich übrig, falls Du Interesse hast melde Dich per Email (djblockac[et]gmx[punkt]net).
von TL13
So 13.Dez.2015 15:32
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Benötige Ersatzteile für Goggo 200 Bj 1955
Antworten: 4
Zugriffe: 10817

Re: Benötige Ersatzteile für Goggo 200 Bj 1955

Hallo nochmal, Anhand des Typenschilds Stelle ich nun fest, es handelt sich bei meinem Roller um einen m200v, die Frage, die sich mir nun stellt ist, welche elektrische Anlage gehört zu diesem Fahrzeug. Hallo, nicht der Roller ist ein "M200V" sondern der Motor; Du hast das Typenschild vom...
von TL13
So 09.Mär.2014 21:58
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15652

Re: SIBA Lima Probleme

Da hast Du Recht! Das hatte ich falsch verstanden! Bei mir um die Ecke habe ich zum Glück eine BOSCH-Werkstatt, die genau so einen alten Meister hat, der sich damit sehr gut auskennt. Wenn Du in DK keine Werkstatt findest, dann kannst Du das Teil auch zu mir schicken und ich lasse es für Dich überpr...
von TL13
So 09.Mär.2014 21:21
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15652

Re: SIBA Lima Probleme

Wenn eine der Wicklungen durchgebrannt wäre, dann müsstest Du ja eher ∞ Ω messen und nicht 1 Ω.

Nur auf Verdacht würde ich den Stator nicht abschreiben, sondern um sicher zu gehen von einer Werkstatt (am besten BOSCH-Dienst mit altem Meister der das früher auch oft gemacht hat) prüfen lassen.
von TL13
So 09.Mär.2014 20:07
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: SIBA Lima Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 15652

Re: SIBA Lima Probleme

Mit einem herkömmlichen Messgerät kannst Du an der Zündanlage nicht alles messen, eben nur auf Durchgang.

Wahrscheinlich ist der Regler defekt, ich würde einen elektronischen Regler einbauen.
von TL13
So 16.Feb.2014 13:36
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: ILO MG150V auf 200ccm umbauen???
Antworten: 5
Zugriffe: 11627

Re: ILO MG150V auf 200ccm umbauen???

Wiso kann man diese nicht reparieren? Was ist bei den ILO Kurbelwellen anders als bei anderen? Naja, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Reparieren kann man sie vielleicht schon, das Problem ist nur, dass es für ILO-Kurbelwellen keine Ersatzteile gibt. D.h. alles muss extra dafür angefe...
von TL13
Sa 15.Feb.2014 21:59
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: ILO MG150V auf 200ccm umbauen???
Antworten: 5
Zugriffe: 11627

Re: ILO MG150V auf 200ccm umbauen???

Schöne Bilderserie hast du da erstellt. Was mich aber noch interessieren würde ist wie du das doppelte Kurbelwellenlager verbaust. Muss wohl eingepresst werden? Ich weiß jetzt nicht genau, was Sie mit "doppeltem Kurbelwellenlager" meinen. Meinen Sie die beiden Rillenkugellager 6205 auf de...
von TL13
Fr 14.Feb.2014 22:59
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: ILO MG150V auf 200ccm umbauen???
Antworten: 5
Zugriffe: 11627

Re: ILO MG150V auf 200ccm umbauen???

Ich "fahre" einen Goggo Roller mit dem ILO MG150V. Ich habe mit dem Motor schon seit langem Probleme... Das ist aber eine längere Geschichte. Der Motor ist jetzt ausgebaut und wird in kürze zerlegt weil ich die Kurbelwelle prüfen lassen will. Das hört sich nach einem guten Plan an, allerd...
von TL13
Do 30.Jan.2014 22:57
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: GOGGO Roller : Zündschloss frage
Antworten: 3
Zugriffe: 9493

Re: GOGGO Roller : Zündschloss frage

Hallo, das Kabel für die Leerlaufanzeige (= Freilaufanzeige) ist im Originalen Kabelbaum grün/gelb gestreift und geht direkt zur Ganganzeigewelle des Motors: https://lh5.googleusercontent.com/-PojlpvsnxKc/UurJYzlLuVI/AAAAAAAASDM/mIrJwTlcn6Q/s1024/20130910_Kolben_und_Zylinder_montieren_77.jpg https:/...
von TL13
Mo 27.Jan.2014 22:22
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11153

Re: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?

Hallo Frank, im Regler ist kein Gleichrichter integriert, was auch nicht nötig ist, denn die SIBA-Dynastartanlage gibt 12 V Gleichstrom ab, von daher wäre das in Ordnung. Auch die NORIS gibt Gleichstrom, nur die BOSCH Wechselstrom. Da braucht man aber trotzdem keinen Regler, ist aber ein anderes The...
von TL13
So 26.Jan.2014 19:53
Forum: GOGGO Roller / GOGGO Scooter
Thema: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11153

Re: Goggo Roller - fahrgestellnummer - Wo ?

Hallo, die Fahrgestellnummer und das Typenschild sind hinten rechts an der Schwinge eingeschlagen bzw. befestigt: https://lh4.googleusercontent.com/-HWsxuphLNfg/UVnaDrHI3NI/AAAAAAAAKWc/r_-EceJwVNI/s1024/20130401_Anlieferungszustand_10.jpg https://lh6.googleusercontent.com/-_g0wzqevL_I/Ug6I-l2FsuI/AA...