Vorbei ists mit Goggomobilfahren in Berlin ab dem 1.1.2008

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Vorbei ists mit Goggomobilfahren in Berlin ab dem 1.1.2008

Beitrag von goggo »

wenn man kein H oder 07 drauf hat - alle anderen können sich freuen...
w110 hat geschrieben:http://de.news.yahoo.com/ddp/20071001/t ... 22e_1.html


- vor 55 MinutenBerlin (ddp-bln). Oldtimer und Fahrzeuge mit geregeltem US-Kat sollen nach einem Beschluss des Bundesrates auch ohne Ausnahmegenehmigung innerhalb der geplanten Umweltzone fahren dürfen. Die geplanten Erleichterungen sollen durch eine Novellierung der Kennzeichnungspflicht erreicht werden, teilte ein Sprecher der Senatsgesundheitsverwaltung am Montag in Berlin mit.

Der Bundesratsbeschluss muss allerdings noch von der Bundesregierung bestätigt und möglicherweise auch noch mit Brüssel abgestimmt werden, erläuterte der Sprecher weiter. In Berlin soll die Umweltzone ab 1. Januar 2008 gelten.

Die Ausnahme von der Plakettenpflicht soll dem Sprecher zufolge aber nur für jene alten Fahrzeuge gelten, die mit einem H-Kennzeichen für historische Fahrzeuge oder einem roten Oldtimer-Kennzeichen zugelassen sind. Zugleich wäre mit einer solchen Regelung auch die vom Senat beschlossene Ausnahmeregelung mit einem beschränkten Kilometerkontingent hinfällig.

Nach dem Willen des Bundesrates sollen auch alle Otto-Fahrzeuge mit geregeltem US-Kat (Schlüsselnummer 01, 02 und 77) die grüne Plakette erhalten.
Helmut
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

:oops: hallo, auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen :roll:
wenn das H kennzeichen der preis ist für uneingeschränktes fahren in den umweltzonen ist, trifft es die kleinen hubraumklassen, ist aber das kleinere übel als zb.gar keine möglichkeit zu fahren. es ist natürlich ungerecht, wie es immer "verlierer oder begünstigte " gibt. :roll:
was ich bemerkenswert finde: nicht nur in der blöd :twisted: -journaille findet man irreführende überschriften, sondern jetzt auch hier. :x

gruß :arrow:
bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Klarstellung

Beitrag von spitzerer »

Hallo Bernd & co,

im Forum der Oldtimer-Info wurde genau zu diesem Thema diskutiert.


Dazu wurde aus dem LEXIKON die Definition von "KLEIN" publiziert - und diese Definition solltet Ihr Euch mal durchlesen ...

Dann versteht man plötzlich vieles.

Gruss
Wolfgang
Antworten