Zweifarb-Lackierung Nierentisch-Epoche

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Zweifarb-Lackierung Nierentisch-Epoche

Beitrag von spitzerer »

Hallo Goggomobilisten,


ich habe schon viele, viele, viele mehrfarbig lackierte Goggomobile gesehen und fotografiert.


Aber die typische "Zweifarben-Lackierung" der Nierentisch-Epoche, d.h. den frühen 50ern - davon scheint es nur noch wenige SW-Fotos zu geben.

Es handelt sich dabei immer um "Ohrwaschel"-Goggomobile.
Und man stand damals auf Pastellfarben.

die Variante 1 umfaste einen lackierten Dachaufbau, bei welchem auch Fensterpfosten, Fensterunterkanten farbig abgesetzt waren.
Es gibt die Version dunkles Auto - heller Aufbau
und auch helles Auto - dunkler Aufbau, meist schwarz.


Für die Variante 2 gab es einen extra Zierleisten-Satz im Zubehör-katalog, auch die Flanken mit den Kotflügeln waren nochmal Dach-Farben abgesetzt.

Die beigelegten sw-Bildchen sind ganz grob coloriert, um das Prinzip offensichtlicher zu machen.

Hat irgend Jemand für sein Goggomobil einer derartige Farbgebung realisiert oder plant jemand eine Nierentisch-Farbgebung ??

Gruss
Wolfgang






Bild

Bild
Bild
Antworten