ladekontrolle

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
rudi

ladekontrolle

Beitrag von rudi »

Hallo, mein neu angeschafftes Goggo Coupe zündet nur auf Batterie. Die Ladekontolle brennt immer.Regler und Lichtmaschine sind gegen gebrauchte Teile ausgetauscht. Geändert hat sich nichts.
Trau sich jemand eine Ferndiagnose zu ?
Goggobiber

Beitrag von Goggobiber »

Hallo,
ich hatte mal einen ähnlichen Fall, glaubte, meine Lima lädt nicht und wunderte mich einige Tage später, daß die Batterie immernoch nicht leer war.
Schuld war in meinem Fall ein Kurzschluß in der Warnblinkanlage, der die Ladekontrolle leuchten ließ, obwohl die Lima einwandfrei lud.
Falls Deine Kontrollleuchte nicht falsch angeschlossen ist, kann sie auch irgendwo durch einen Kurzschluß falschen "Saft" kriegen.
Ob Deine Lima tatsächlich nicht lädt, kannst Du mit einem einfachen Voltmesser feststellen: er zeigt im Leerlauf ca. 12 V an und geht beim Gasgeben auf über 13 V. Noch besser geht´s mit einem Ohm-Messer.
Mail mir mal, was Du als Ursache gefunden hast: goggobiber@tiscali-dsl.de
Antworten