Zulassung Goggo T250??

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
the_frohlein
2
2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02.Sep.2009 08:42

Zulassung Goggo T250??

Beitrag von the_frohlein »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Goggomobil T250 gekauft. Jetzt wollte ich es zulassen. Auf der Zulassungstelle wurde mir gesagt, dass sich ein H-Kennzeichen für solch einen geringen Hubraum nicht lohnt und ich das Fahrzeug lieber "normal" versichern soll. Allerdings wohne ich in Frankfurt (Umweltzone) und bräuchte dann eine Umweltplakette. Oder braucht man das bei Zweitaktmotoren nicht?

Kennt sich jemand damit aus?? Wie habt ihr euren Goggo zugelassen/versichert? Das wäre mir wirklich eine große Hilfe.. =)
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stempsy »

Hallo!

Fahre zwar selber kein Goggo,aber schau einfach mal hier-vielleicht hilft es dir:

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/oldti ... geID=61098

mfg

stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Antworten