Schlüssel verloren Goggo 250 Coupe

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
MichisGoggo
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.Jan.2010 13:15

Schlüssel verloren Goggo 250 Coupe

Beitrag von MichisGoggo »

Hallo,

jetzt wollten wir nach Jahren unser Goggo Coupe mal wieder aus der Mottenkiste holen und ausprobieren, ob er sich noch starten lässt und jetzt kann mein Vater den Schlüssel nicht mehr finden!!!

Was sollen wir jetzt tun? Müssen wir einen Schlüsseldienst holen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Das Schloss aufzubohren ist doch viel zu schade!

Wer kann uns helfen?

Liebe Grüße
Michaela :roll:
Matthias aus Hohenlohe
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Di 07.Nov.2006 18:27
Wohnort: 74629 Pfedelbach

naja

Beitrag von Matthias aus Hohenlohe »

Hallo Michaela
ein normaler Schlüsseldienst wird wahrscheinlich auch nur das Schloß aufbohren.
Leider schreibst Du nicht, aus welcher Gegend Du kommst. Einer der wenigen Profis für solche Fälle, da habe ich schon öfters Schlüssel nachmachen lassen, wenn nur noch das Schloß vorhanden war, ist die Fa. Schloß-Körtner in Bad Oeynhausen. Nur muß dann das Schloß ggf. samt Auto dorthin..... Sind aber echte Profis, schnell, zuverlässig und preiswert.
Ich kenne mich mit Goggo nicht so gut aus, wohl aber beim Messerschmitt und da gab es meines Wissens nur 1000 verschiedene Schlüsselnummern und einer aus der Szene hat die Kodierungen dafür und kann somit nach Nummer (die auf dem Schloß eingeschlagen steht) die Schlüssel nachfertigen. Vielleicht sollte man da mal in einschlägigen Goggokreisen recherchieren, ob das dort auch geht. Zumindest würde ich mal nach Schloßnummer suchen.
Viele Grüße
Matthias
Glas 1700, Bj 10/1968 und Goggoroller 7/1951
Jürgen Wendt
4
4
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.Feb.2003 17:06
Wohnort: 52525 Heinsberg

Beitrag von Jürgen Wendt »

Hallo Michaela,

wenn Du die Schloß bzw Schlüsselnummer hast kanst Du
mit dieser Nummer beim Schlüsselprof Luke
www.keyprof.com/de/
Schlüssel machen lassen
Ich habe inzwischen für meine Glas mehrfach schon Schlüssel
machen lassen sowohl mit Musterschlüssel als auch nur mit der
Nummer und diese haben immer prima gepasst.
Die Schlossnummer steht rückwärtsauf dem Steg zwischen
Schloss und Lenksäule.
Viel Erfolg

Jürgen Wendt
MichisGoggo
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 01.Jan.2010 13:15

Beitrag von MichisGoggo »

Hallo Matthias, hallo Jürgen !:D

vielen vielen Dank für Eure Antworten!

Wir werden versuchen eine Nummer an den Schlössern von außen zu finden und hoffen aber immer noch, dass der Schlüssel doch noch auffindbar ist.

Wenn wir in einem Monat immer noch nicht erfolgreich waren,dann wird wohl der Schlüsseldienst kommen müssen :?

Ist es eigentlich schwierig an original Goggoschlösser zu kommen und wieviel werden diese Kosten? Weiss jemand bescheid wo man diese kaufen kann?

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe

eure

Michaela
Antworten