Elektronischer Ersatz für den Blinkerschalter Coupé

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Elektronischer Ersatz für den Blinkerschalter Coupé

Beitrag von goggo »

Nachdem bei meinem Goggomobil ja auch der Brems/Blinkerschalter (coupe´) zerbröselt hab ich jetzt eine Elektronik entwickeltdie das ganze mit einem einfachen Blinkerschalter macht - inkl. Relais integriert....

Arbeitsname - Blinkbox3000

Das soll universell werden da auch DKW - Traktor usw. Leute das Problem haben - getestet wirds natürlich in meinem Goggomobil....

Wer Interesse an so einem Umbau hat kann sich gerne melden - wird um die 100Eur kosten + Schalter und Warnblinkschalter...

Probelauf mit umgebauter Zündappcontrol:
Bild
Hier mal das erste Layout:
Bild

Der Plan fürs Coupé
Bild

Übrigens bring UWE Stauffenberg einen retro Blinkschalter raus der das ganze wie original ersetzt ;-)
Bild
sicher auch eine tolle sache aber ich will mich auch ein bischen spielen...
Matthias aus Hohenlohe
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Di 07.Nov.2006 18:27
Wohnort: 74629 Pfedelbach

gibt's aber schon

Beitrag von Matthias aus Hohenlohe »

Hallo Helmut
ich will Dich nicht frustrieren, aber da ich in meiner 1700er Limo mit 6 Volt und Anhängerkupplung dauernd Blinkerprobleme hatte, habe ich damals auch recherchiert und eine echte Goldrandlösung gefunden, die noch einiges mehr kann. Findet man bei www.kabel-schmidt.de unter "kombinierte Blink/Warnblinkanlagen".
Habe das Ding eingebaut und bin sehr zufrieden, nutze aber viele Optionen (z.B. für Winker) gar nicht.
Viele Grüße
Matthias
Glas 1700, Bj 10/1968 und Goggoroller 7/1951
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Das ist ja nur ein Warnblinkschalter - ich hab Doch auch die Blink Bremsfunktion drinnen ;-)

Macht nichts mir machts Spass sowas zu entwickeln - und ich kann nur anbieten auch andere Probleme zu lösen....
Matthias aus Hohenlohe
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Di 07.Nov.2006 18:27
Wohnort: 74629 Pfedelbach

meinte einen anderen

Beitrag von Matthias aus Hohenlohe »

....schau Dir mal die Artikelnummern 880401 880402 bzw. ohne AHK 880501 und 880502 an. Insbesondere, wenn Du da unter "mehr Infos" schaust, ist auch der Beschaltungsplan drin. Ich habe so einen bei mir drin und konnte damit u.a. meinen Warnblinkschalter und das originale Blinkrelais rauswerfen. Ich nutze als Warnblinkschalter jetzt den ehemaligen werksseitigen Blinkschalter links neben dem Wischerschalter.
Viele Grüße
Matthias

PS: Basteln macht natürlich Spaß, mir auch....
Glas 1700, Bj 10/1968 und Goggoroller 7/1951
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Jo schaut gut aus .. aber mir macht es gerade Spass und euer Vorteil ist das der "Entwickler" aus eureen Reihen ist und somit individuelles einbringen kann....

Hier mal das schon laufende Testmuster....

Bild
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Als Abfallprodukt hier die 6V version mit "klack" ...

Bild

ist das evtl. für die Glas 6V interessant.
Antworten