Was macht der Starterkolben des Vergasers

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Benny
2
2
Beiträge: 1
Registriert: So 17.Jan.2010 15:08

Was macht der Starterkolben des Vergasers

Beitrag von Benny »

Ich habe gerade den Vergaser von meinem TS 250 gereinigt.
Dabei konnte ich mir nicht erklären was für eine Funktioin der Starterkolben hat.
Beim Motorrad wird mit dem Kaltstart Choke ja das Gemisch durch weniger Luftzufuhr angefettet.
Der Starterkolben öffnet aber eine Loch....
Kann mir irgendjemand erklären, was da technisch für eine Funktion hintersteckt.

Danke
Benny
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Ganzeinfach.. aus dem Loch kommt zusätzlicher Sprit - also fetteres Gemisch.... (nicht zu verwechslen mit der Schmierung - also dem Öl im Benzin!)

In Etwa so:
Bild
Antworten