Überholung Differenzial beim Goggomotor

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Klaus Stoll
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.Okt.2009 18:29

Überholung Differenzial beim Goggomotor

Beitrag von Klaus Stoll »

Hallo zusammen,

habe aktuell ein Problem mit dem Differenzial bei meinem Goggomotörchen:

Lt. Reparaturanleitung werden die Gabelstücke (zur Aufnahme der Kreuzgelenke) mit Schraube und Sicherungsblech mit 15 mkg, entsprechend etwa 147 Nm festgezogen.
Das ist ein Wert, den die von einem bekannten Ersatzteillieferant gelieferten Muttern zB gar nicht aushalten (Festigkeit: 8.8 ). Bei denen war das Gewinde bereits bei 100 Nm fast abgerissen. Aber schon 70 Nm sind ein recht hoher Wert. Oder täusche ich mich hier?
Meine Frage daher: stimmen die angegebenen 15 mKg (entspr. 147 Nm) oder, wenn nicht, welcher Wert wäre bereits ausreichend?
Hoffe, ihr könnt mir zeitnah helfen.
Danke im voraus.

Klaus
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Problem schon gelöst?? Gruß aus der Goggokuranstalt Oberneuching
Klaus Stoll
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.Okt.2009 18:29

Beitrag von Klaus Stoll »

Hallo Goggo,

herzlichen Dank der Nachfrage - ich konnte das Problem mittlerweile mit Hilfe eines sehr netten, engagierten users aus dem Goggomobil.net selbst lösen.

Beste Grüße

Klaus
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Klasse ;-))) kennst ja Heinz vom Goggomobil.net .. geht ned gibts ned ;-))
Klaus Stoll
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.Okt.2009 18:29

Beitrag von Klaus Stoll »

jepp! genau den!
Antworten