Neues aus der Goggoheilanstalt Oberneuching

Goggomobile

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Neues aus der Goggoheilanstalt Oberneuching

Beitrag von goggo » Mi 03.Aug.2011 07:59

Dank meines Doc schon repariert .. aber so schauts halt mal aus nach 20 Jahren ohne viel Pflege....

Dank Hebebühne hier die Schadensbilder:

Bremsleitung:

Nachdem ich zur Nacht der Museen schon meine Probleme hatte mit fading und dann totalausfall - komischerweise hat die Bremse dann nach einer Zeit wieder funktioniert musste ich der sache aufn Grund gehen..

Im Frühjahr hab ich schon 4 gleiche Radbremszylinder verbaut im hinblick auf die AHK die ich noch verbauen will....

Bild

http://img251.imageshack.us/g/290120111551.jpg/


Erstmal hochfahren in der Heilanstalteigenen Bühne:


Bild
Bene liest mal locker die Landkarte von 72 :-))) und tritt mal kräftig ins Pedal....

Da sieht man scho mal das Leck:
Bild

und die defekte Leitung ausgebaut.. hab ich wohl vor 20 Jahren bei der Restauration 0,9 gepfuscht...

Bild

Spurstangen...
Bild

das geht ohne Worte - hier hab ich neue Stangen geholt bei UWE STAUFENBERG - beim einbau hat das linke vorderrad geschliffen an der Felge was aber dann doch ein falscher Umlenkhebel war (von der Limosine) - Dank Doc Heinz haben wir das Problem schnell lösen können.
Bild
Zum ausdrücken kann man das Lenkgetriebe erlegen.. geht ganz leicht
Hier der zerlegte Anschlag:
Bild

Ausdrücken mit ausgebauten Lenkgetriebe ist vieeeeel leichter...
Bild

schleifendes Gelenk:

Bild

Kaputte Gummipuffer der Motoraufhängung:

Dazu den Bügel schon vorgebohrt vorbereitet:
Bild

Nachdem der Motorträger Werksseitig schon 4 Löcher gebohrt hat hab ich das fehlende Loch noch nachgebohrt...

Bild
Der Einbau MOTOR ABSTÜTZEN..

Bild



Alle Bilder nochmal:

http://img844.imageshack.us/slideshow/w ... 112648.jpg

Ralf Boessner
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28.Apr.2010 19:47
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Bremse

Beitrag von Ralf Boessner » Mi 10.Aug.2011 20:59

Hallo Helmut,

gleich auf dem ersten Foto der Bremse, da fehlt doch das Abstützblech zwischen den Bremsbacken !!!

Gruß Ralf

goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo » Mi 17.Aug.2011 07:23

Dann hat das immer schon gefehlt?? Das war schon vor einem Jahr !!

Ralf Boessner
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28.Apr.2010 19:47
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Falsch hingeguckt!

Beitrag von Ralf Boessner » Mo 29.Aug.2011 21:38

Sorry Helmut,
das ist ja die vordere Bremse, die hat kein Abstützblech - nur hinten!

Gruß Ralf

goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo » Mi 31.Aug.2011 07:30

Ja so Auswendig weis ich das nicht - jetz bin ich glatt deswegen eine >WOche ned Goggo gefahren :P :P :P :P

Antworten