Glas Automobile im Angebot bei Händlern mit massiven Fehlern

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 426
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Glas Automobile im Angebot bei Händlern mit massiven Fehlern

Beitrag von Bernd Ollendorf » Do 14.Mär.2019 19:25

In letzter Zeit werden immer wieder Glas V8 angeboten, die auf den ersten Blick schön anzusehen sind, bei mir aber nur Kopfschütteln verursachen. :shock:


Aktuell bei einem Berliner (Zufall) Händler ein silbener Glas V8.

(Link leider gelöscht vom Webmaster aufgrund eindeutiger rechtlicher Situation)

Das Auto soll stand Heute 139.000,-- Euro kosten. Die Karosserie wurde mit erheblichen Fehler "repariert"! Die hinteren Radläufe sind zufällig und völlig falsch modelliert, haben nichts, aber auch garnichts mit dem Entwurf von Frua zu tun!
Ebenso der vordere Kotflügel mit falschen Auslauf unten...ohne Worte. Selbst wenn die Handwerkliche Blecharbeit gut ist, was ich am Foto / am Rechner nicht beurteilen kann, stimmen die Verläufe nicht! Das der Talbot Spiegel ohne Gummidichtung und trotz ausgekehltem Fuss ohne weiteres stumpf auf den Kotflügel gesetzt wurde, ist da fast noch zu belächeln...wenn es nicht so traurig wäre.

Aber die Ventieldeckel polieren, das können Sie.... um den Luftfilter gleich wieder falsch zu lackieren, und einen Sicherungskasten .... ach reden wir nicht davon.
Was sagt man einem "neuen Besitzer" eines solchen Wagens, wenn er damit zu einem Treffen kommt.... die Wahrheit...

Mit kopfschüttelnden Grüßen :oops:

Bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN

Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 426
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Re: Glas Automobile im Angebot bei Händlern mit massiven Fehlern

Beitrag von Bernd Ollendorf » So 17.Mär.2019 19:02

UUPPS, man oder ich darf so etwas nicht verlinken? :oops:
Die "eindeutige rechtliche Situation" war mir nicht bekannt. :roll:

Na, dann bitte ich um Entschuldigung, Herr Webmaster!


Bernd

ps:
Hilfestellung für Glas V8 interessierte ergo nur noch per PN :mrgreen:
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN

michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Glas Automobile im Angebot bei Händlern mit massiven Fehlern

Beitrag von michael1342 » Mo 18.Mär.2019 06:40

Hallo,
Schwer zu finden war das Angebot nicht. Für diesen Preis würde ich ein bis in das letzte Detail einwandfreies Fahrzeug erwarten.
Leider hat Bernd völlig recht. Die Karosseriearbeit läßt Schlimmes befürchten. Wenn solche Schlampigkeiten an sichtbaren Teilen dargeboten werde, wie ist es um den Rest bestellt?
Und einen originalen Sicherungskasten zu besorgen, das kann bei dem anvisierten Preis wohl kein Problem sein.
Nur auf Grund dieser oberflächigen Betrachtung zerplatzt das Angebot. Nicht mal die Hälfte kann man dafür aufrufen. Das ist kein fertiges Fahrzeug der Spitzenklasse, sondern eine Restaurierungsbasis.
Fazit: wenn man nicht selbst V8 Spezialist ist, dann sollte man vor einem Kauf in jedem Fall den Typ-Referenten oder Wissende aus dem Club kontaktieren. Das erspart solch große Enttäuschungen.
Danke an Bernd für das Öffnen der Augen....
Gruß, Michael

Antworten