warnleuchte armaturenbrett 1700 GT

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Glas Heinz
3
3
Beiträge: 34
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

warnleuchte armaturenbrett 1700 GT

Beitrag von Glas Heinz » So 26.Mai.2019 21:39

Hallo,
plötzlich leuchtete heute eine weiße Kontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett auf.
Da ich keine Betriebsanleitung zu diesem Auto besitze, frage ich mal in die Runde:
Was bedeutet diese weiße Lampe?

Vielen Dank,
Glas Heinz

michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: warnleuchte armaturenbrett 1700 GT

Beitrag von michael1342 » Mo 27.Mai.2019 15:13

Hallo,
Ein Foto wäre hilfreich.
Gruß, Michael

Glas Heinz
3
3
Beiträge: 34
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

Re: warnleuchte armaturenbrett 1700 GT

Beitrag von Glas Heinz » Di 28.Mai.2019 06:02

Hallo Michael,
natürlich, ein Foto wäre gut, aber meine Oldie Garage ist 80 km von hier entfernt.
Es ist mit schleierhaft, warum sonst kein Clubkamerad die Bedeutung dieser Lampe kennt....
Soweit ich mich erinnere, befindet sich diese Lampe unten im Tacho, wo auch die übrigen Lampen für Zündung bzw Lichtmasch-Ladung usw sind.
Mag auch sein, daß die Lampe bei den Lichtverhältnissen vor der Garage gegen die Sonne weiß erschien, aber wirklich nicht weiß ist - ich babe auf jeden Fall dauerhaft weiß leuchten gesehen, deswegen meine "Panik" !

Ich weiß auch, dass eine weiß leuchtende Warnlampe im Neuzustand des Glas aufleuchtete, wenn der Shoke (Start-Luftklappe) gezogen war.
Diese Lampe funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Ihr Einbauort ist unten links bei der Warnblinkanlage in der Rundung des Armaturenbretts zur Türe hin...
Aber es ist ja noch nicht Pfingsten (zum Glas Treffen sollte alles funktionieren) und nicht aller Tage Abend....

Beste Grüße
Heinz

hyalos
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Di 12.Sep.2017 21:07

Re: warnleuchte armaturenbrett 1700 GT

Beitrag von hyalos » Di 04.Jun.2019 19:41

Hallo Heinz,
im Tacho des GT gibt's definitiv nur die Blinkerkontroll- (unten) und Fernlichtkontroll-Leuchte (oben).
Vielleicht hat sich etwas im Tachoglas gespiegelt? Wenn Du entgegen der Sonne gestanden bist, war es vielleicht ein glänzender Hemdenknopf? :wink:

Vile Grüße,
Markus

Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Re: warnleuchte armaturenbrett 1700 GT

Beitrag von Bernd Ollendorf » Di 04.Jun.2019 21:06

Hallo ,
mir ist schleierhaft, warum Du nicht auf den Seiten des Clubs, in dessen Forum Du bist, schaust :)

https://www.glasclub.de/index.php/de/gl ... schreibung

Dort ist das Armaturenbrett abgebildet, und Du kannst sicher sagen, wo und welche Leuchte Du meinst

Und im Mitglieder - Bereich sind alle Handbücher als PDF verfügbar.
Viel Erfolg

m.E. findet sich beim GT allerdings IM INSTRUMENT keine weiße Kontrolleuchte, es sei denn, deine grüne Folie der Blinkerkontrolle ist nach innen abgefallen.... :mrgreen: Bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN

nachtflitzer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 20.Nov.2016 14:37

Re: warnleuchte armaturenbrett 1700 GT

Beitrag von nachtflitzer » Di 11.Jun.2019 18:16

lass dir foto von der rückseite senden , dann löst sich das rätsel vermutlich nur 2 aufnahmen blink u fernlicht. l g peter

Antworten