design o4, mein erster neuwagen !!!

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Kurt Postert
4
4
Beiträge: 91
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

design o4, mein erster neuwagen !!!

Beitrag von Kurt Postert »

hallo glas club freunde,
ich suche immer noch verzweifelt nach dem namen des nürnberger industriedesigner der die ersten zeichnungen von dem 04 gemacht hat !!
eventuell hat jemand sogar die zeichnungen gebunkert !! mein erster neuwagen war 1968 ein 1304 TS !! ich arbeitete in der BMW niederlassung in essen , taubenstr in der glas abteilung !! es standen für mich damals drei autos zur auswahl die mir den schlaf geraubt hatten ; ford mustang , volvo 544 sport oder glas 1304 TS !!
ich hatte einen sehr guten draht zum BMW niederlassungsleiter herrn alda !! so bestellte ich mir einen neuen glas 1304 TS, silber grau, 5 gang , 60 liter tank und hinterachs sperre !!
nach 3 wochen mußte ich wieder zum herrn alda in die belle étage !! kurt , leider muß ich dir sagen die produktion vom 1304 TS ist eingestellt !! für mich brach eine welt zusammen !! zu hause im bett konnte ich nicht einschlafen, da kam mir eine idee !! am nächsten morgen ging ich wieder in die belle étage , die sekretärin wollte mich nicht vorlassen, wir hatten keinen guten draht zusammen , ich ging einfach durch bis zur bürotür des herrn alda, er winkte mich rein und sagte, kurt was hast du ?
herr alda, es liegen doch bestimmt genug teile im werk im regal um noch einen neuen TS zu bauen ! er grinste und sagte , kurt ich kümmere mich dadrum !! 2tage später mußte ich wieder hoch, mir ging der a..... auf grundeis !! kurt , du bekommst dein auto !! ich habe mich super gefreut und bedankt !! so bekam ich dann nach 4 monaten den bestimmt letzten im werk gebauten 1304 TS !! er hatte in seiner ausstattung einige besonderheiten die ich nie wieder bei einem 1304 TS gesehen habe !! das war mein erster neuwagen !! 1971 habe ich dann vor entäuschung ( meinen geliebten 1304TS) verkauft ,weil die einstiegschweller durchgeroßtet waren und hatte mir einen 914/6 gekauft ! noch eine besonderheit hatte mein glas , ich hatte ein zweites armaturenbrett rechts für die zusatzinstrumente und einen 1700 motor aber mit 35 solex eingebaut !!
zu meiinem 60 geburtstag bekam ich dann den letzten überlebenden von 50 stk.für die USA gebauten werks 1704TS geschenkt der in bremen bei der verschiffung wegen eines transportschadens zurück ins werk gegangen ist!! es wurde dann über diesen werks 1704 TS viel in den automobil zeitschriften geschrieben und getestet !! siehe, mot auto-kritik vom 22 april 1967 nr.9 seite 38 !!!
glas club freunde , wer kennt den namen des 04 designer oder hat eventuell jemand noch zeichnungen !! der 04 ist der einzigste glas wo der designer der die ersten striche auf papier gebracht hat nicht bekannt ist !!
Zuletzt geändert von Kurt Postert am Mi 07.Apr.2021 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
4
4
Beiträge: 91
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: design o4, mein erster neuwagen !!!

Beitrag von Kurt Postert »

[attachment=0]Glas-2 (3).jpg[/attachment]
Dateianhänge
glas 1304ts bj.1968
glas 1304ts bj.1968
Glas-2 (3).jpg (152.41 KiB) 1077 mal betrachtet
mein erster neuwagen
mein erster neuwagen
glas 7.jpg (155.45 KiB) 1077 mal betrachtet
1304 TS
1304 TS
glas 4.jpg (140.24 KiB) 1077 mal betrachtet
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
4
4
Beiträge: 91
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: design o4, mein erster neuwagen !!!

Beitrag von Kurt Postert »

[attachment=0]IMG_7359.jpg[/attachment]
Dateianhänge
hat oft spaß gemacht
hat oft spaß gemacht
IMG_7359.jpg (210.67 KiB) 1077 mal betrachtet
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
4
4
Beiträge: 91
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: design o4, mein erster neuwagen !!!

Beitrag von Kurt Postert »

glas club freunde,
auf dem 3 bild sieht man, fernscheinwerfer integriert in den hauptscheinwerfern !!
an der b säule keine parkleuchten, waren in den hauptscheinwerfern integriert
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
4
4
Beiträge: 91
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: design o4, mein erster neuwagen !!!

Beitrag von Kurt Postert »

[attachment=0]IMG_0241.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_0241.JPG[/attachment]
Dateianhänge
IMG_0241.JPG
IMG_0241.JPG (117 KiB) 999 mal betrachtet
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
4
4
Beiträge: 91
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: design o4, mein erster neuwagen !!!

Beitrag von Kurt Postert »

[attachment=0]IMG_0225.JPG[/attachment]
Dateianhänge
IMG_0225.JPG
IMG_0225.JPG (173.37 KiB) 997 mal betrachtet
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
4
4
Beiträge: 91
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: design o4, mein erster neuwagen !!!

Beitrag von Kurt Postert »

1704 TS test !!
mot auto kritik vom 22 april 1967 seite 38 !!
im dingolfinger werk gebauter 1704 TS !!!
es gab ihn doch !!
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Antworten