Scheel 300/400 Rallye Sitzen

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
glasLVR
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.Jan.2022 02:20

Scheel 300/400 Rallye Sitzen

Beitrag von glasLVR »

Hallo an alle,

Ich habe ein paar Fragen zu Scheel-Sitzen aus den 1960er Jahren. Sind die Sitze bequem? Können sie in einem BMW 1600 GT verwendet werden? Hat Glas jemals Sitze für den GT mit Kopfstützen hergestellt? Ich möchte möglicherweise meine Sitze aktualisieren, vorzugsweise mit Kopfstützen, aber ich möchte, dass sie der damaligen Zeit entsprechen. Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Danke schön!

Hector
Dateianhänge
SCHEEL 300 WIDE.png
SCHEEL 300 WIDE.png (332.64 KiB) 2112 mal betrachtet
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Scheel 300/400 Rallye Sitzen

Beitrag von Glasauge »

Solche Sitze sind niemals bequem,sondern zweckmässig.

Für Renn/Rallye betrieb optimal,aber für längere Fahrten nicht zu empfehlen.
Ansonsten taugen die Sitze nur zum Brötchenholen

Sitze mit Kopfstützen gibt es von Recaro,mit Verstellmöglichkeit der Lehne.

Da kann man sein Hinterteil auch mal bewegen.

Meine Meinung,sicher gibt es auch andere.
glasLVR
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.Jan.2022 02:20

Re: Scheel 300/400 Rallye Sitzen

Beitrag von glasLVR »

Vielen Dank für Ihre Meinung. Es ist die praktische Perspektive, die ich suche. Ich kenne die Recaro-Sitze, aber sie sind unglaublich teuer und sehr begehrenswert. Ich stimme zu, ich suche einen bequemen Sitz, keinen Rennsitz, siehe neues Bild. Weitere Vorschläge für Sitzplätze sind willkommen. Hat Glas/BMW jemals die Originalsitze mit Kopfstützen hergestellt?

Hector
Dateianhänge
Screen Shot 2023-05-17 at 9.16.57 AM.png
Screen Shot 2023-05-17 at 9.16.57 AM.png (1.03 MiB) 2071 mal betrachtet
Arno Seppanen
Moderator
Moderator
Beiträge: 36
Registriert: Di 08.Nov.2005 20:50
Kontaktdaten:

Re: Scheel 300/400 Rallye Sitzen

Beitrag von Arno Seppanen »

Ich habe einen 1600 GT und Nürburgring B12R-Kunstleder Sitze von BF-Torino.
https://bf-torino.com/Nuerburgring-B12R ... pt-schwarz
Die Sitze sind für mich bequem genug
(Durchgehende Fahrt von Dingolfing nach Travemünde ohne Rückenprobleme).
Aber was noch wichtiger ist: Die Kunstledersitze sehen aus wie original.
Sie haben das gleiche Muster wie Glas GT und BMW GT Türen.
MfG Arno
glasLVR
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.Jan.2022 02:20

Re: Scheel 300/400 Rallye Sitzen

Beitrag von glasLVR »

Vielen Dank, diese Sitze sehen fantastisch aus. Und ja, ich stimme zu, ich liebe auch das richtige BMW-Muster. Ich schätze die Hilfe.

Hector
Antworten