Wracks im Odenwald

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Andreas Träger

Wracks im Odenwald

Beitrag von Andreas Träger »

Zwar bin ich kein Glas-Besitzer, aber als Oldie-Fan habe ich trotzdem ein dringendes Bedürfniss nach Infos über folgende Situation: Vor ca. 8 Jahren fuhr ich auf der Bundesstrasse zwischen Bensheim und Lindenfels/Odenwald an einer ehemaligen Tankstelle vorbei, an der ca. 6-7 Glas-Fahrzeuge standen, darunter auch 3 „grosse“. Ich dachte damals, es sei eine Werkstatt oder ein Privatmann, der sich auf diese Fahrzeuge spezialisiert hat und sie restaurieren will. Als ich letzte Woche (16.05.03) wieder mal dort vorbeifuhr, habe ich mit Entsetzen :shock: die selben Autos immer noch dort stehen sehen!!!! Sie sind mittlerweile in einem erbarmungswürdigen Zustand, vor allem der Rost hat grossflächig zugeschlagen. Trotzdem bin ich der Meinung, man kann doch solche seltenen (eigentlich gar kein altes Auto) Wagen nicht einfach wegfaulen lassen. Leider habe ich selbst weder die finanziellen noch die handwerklichen Fähigkeiten, diese Autos zu retten. Gibt’s denn in der Szene keine Leute, die sich an so was rantrauen oder will der Besitzer sie nicht hergeben (wenn nicht, sollte der Kerl zwangsenteignet werden – sorry)? Mich würde wirklich interessieren, was es mit diesen Autos auf sich hat. e-mail: traegercad@freenet.de
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

:lol: hallo andreas,
was für modelle stehen denn da?
gruß
bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Andreas Träger

Modelle?

Beitrag von Andreas Träger »

Hallo,
schön, das sich Leute gemeldet haben. Ich werde am Sonntag nochmal an dem Standplatz der Wagen vorbeikommen. Dann werde ich mir mal die Adresse notieren und nachsehen, welche Modelle das genau sind. Nach Möglichkeit mache ich auch Fotos (wenn ich nicht verjagt werde :-)).
Andreas Träger

hab Bilder

Beitrag von Andreas Träger »

Mittlerweile habe ich die vollständige Adresse des Standplatzes (ob der Bewohner des Hauses auch der Besitzer ist, weis ich nicht) und ein paar Bilder, auf denen die verschiedenen Modelle zu sehen sind. Da ich über die rechtliche Situation im Unklaren bin (wenn ich anderer Leute Autos als Bild in das Internet setze, Adressenangabe), bitte ich Interessierte, mich anzumailen (traegercad@freenet.de). Ich werde die Infos dann mailen. Ich würde mich über Infos über das weitere Schicksal der Autos sehr freuen. Viel Erfolg!
GoggoGarfield
5
5
Beiträge: 136
Registriert: Di 11.Feb.2003 10:29
Wohnort: Landkreis OF
Kontaktdaten:

Beitrag von GoggoGarfield »

Hallo Andreas,
erst einmal herzlichen Dank für deinen Einsatz in Sachen "Goggorettung". Das wäre gut, wenn sich in der Sache was tun könnte.
Meine geographischen Kenntnisse des Odenwald sind nicht so prickelnd, aber am ersten Juliwochenende ist ja unser Goggotreffen (das sogenannte "Bössertreffen") in Bad König Zell. Das wäre ja vielleicht mal ein gutes Ziel für eine (wenn auch "inoffizielle") Ausfahrt.
Könntest du mir Details und Fotos zumailen (marc.butz@surfeu.de)?
Danke und Gruß,
Marc
------ In dubio pro Goggo! -----
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

hallo Andreas.
:D wir haben kontakt aufgenommen, :o
gruß und danke für die mühe :shock:
bernd
Zuletzt geändert von Bernd Ollendorf am Mi 24.Jan.2007 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
peter Eckkhardt

Beitrag von peter Eckkhardt »

Die Auto gehören Clubmitglied Schreiber ,der in Zwingenberg wohnt
Antworten