Oldtimer und Bioethanol

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Oldtimer und Bioethanol

Beitrag von spitzerer »

Oldtimer-TV (http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/home/index.php), genauer gesagt, deren Chefredakteur Kay MacKenneth, ging der Frage auf den Grund, wie sich der Einsatz von Bioethanol auf antiquierte Fahrzeugtechnik auswirkt.

Hier ist das Ergebnis:


http://www.der-oldtimer-guide.com/oldti ... ?Seite=111


Das bedeutet, ALLE GLAS-Fahrzeuge sind betroffen.
Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich nur raten, unverzüglich alle Benzinschläuche (Gewebeschlauch) durch Schläuche der neueren Norm (auch Ethanol-Verträglich) zu ersetzen. Manche dieser Gummis sehen nach 2 Jahren so aus, wie die Schläiuche früher nach 10 Jahren ausgesehen haben - Rissig und Porös.

Hinsichtlich der (ebenfalls zerfallenden) Gummi-Membranen in Benzinpumpe und Vergaser habe ich noch keine Idee.


Gruss
Wolfgang




Gruss
Wolfgang
Antworten