Jahrestreffen 09 mit 07-Nummer

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Frank Herrmann
3
3
Beiträge: 19
Registriert: Di 08.Nov.2005 20:42
Wohnort: Weil am Rhein

Jahrestreffen 09 mit 07-Nummer

Beitrag von Frank Herrmann »

Hallo
wollte dieses Jahr zum erstem Mal am Treffen teilnehmen, habe die 07-Nummer an meinem BMW, gibt es irgendwelche Neuigkeiten über die Einreise nach Österreich? Hat jemand schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wie verhält sich der Rest der 07-Fahrer die zum Treffen wollen? Drauf ankommen lassen?

Gruß
Frank
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Rotes Kennzeichen - Österreich

Beitrag von spitzerer »

Laut Aussagen des ADAC soll es in Österreich keinerlei Probleme mit dem Roten Kennzeichen geben.

Eine grüne Versicherungskarte sollte man allerdings dabeihaben.

Eine irgendwie geartete Rechtssicherheit - NEIN.

Problematisch ist und bleibt in Österreich das LKW-Fahrverbot, bei dem einzig und allein der "LKW"-Eintrag im Fahrzeugschein entscheidet.
"Oldtimer" sind zwar ausgenommen, aber das muss man erst mal beweisen.
Also Achtung mit Jeeps, Wohnmobilen und Umbauten ...
(alle Post-VW wie Fridolin, Golf usw. sind z.B. LKW !!!)

Und da eh Dauerstau ist zu Pfingsten, würde ich aus Pickerl verzichten und die paar km Landstrasse zockeln.

Gruss
Wolfgang
Antworten