Einbau von Nackenstützen

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Frank Herrmann
3
3
Beiträge: 19
Registriert: Di 08.Nov.2005 20:42
Wohnort: Weil am Rhein

Einbau von Nackenstützen

Beitrag von Frank Herrmann »

Hallo
ich möchte in meinen BMW GT Sicherheitsgurte anbringen, da diese aber nur in Verbindung mit einer Nackenstütze sinnvoll sind, möchte ich bei mir welche montieren, wie habt ihr dieses Problem gelöst? Kann man von anderen Autos nur die Rückenlehne verwenden z.B. BMW Neue Klasse?

Gruß
Frank
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Gurte ...

Beitrag von spitzerer »

Bild

Gruss
Wolfgang
Uwe Gusen
5
5
Beiträge: 188
Registriert: Di 04.Feb.2003 22:26

Beitrag von Uwe Gusen »

Hallo Frank,

es gibt wohl einige Firmen, die professionell in die Rückenlehnen Rohre einschweissen und darin Kopfstützen anbringen. Leider habe ich keine Adresse.

Ich habe es aber anders gelöst, indem ich mir alte Recaro- Sportsitze besorgt habe, die bereits Kopfstützen haben. Sie passen gut zum Auto und haben einen wesentlich besseren Sitzkomfort.
Mann kann auch von Fa. Bielstein
http://www.bf-torino.de/BF-Sitze/LeMans/lemans.html
zeitgerechte Sitze einbauen.

Grüsse

Uwe
Frank Herrmann
3
3
Beiträge: 19
Registriert: Di 08.Nov.2005 20:42
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von Frank Herrmann »

Hallo Uwe

vielen Dank für den nützlichen Hinweis. Prospekte von den Bielstein Sitzen liegen schon lange in meiner Schublade, das Model B80 LeMans würde auch gut von der Musterung her passen.

Gruß
Frank
Antworten