Probleme mit 400er Motor

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
wawa
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.Mär.2007 08:27

Probleme mit 400er Motor

Beitrag von wawa »

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Jahre immer ohne Probleme mit meinem Goggo Coupe unterwegs war, gibts jetzt zum ersten Mal etwas größeres:

Eigentlich ist es ganz einfach: Der Motor springt wie immer sofort (d.h. innerhalb von weniger als 3Sek beim Kaltstart bzw weniger als 1Sek beim Warmstart) an, aber wenn ich dann losfahren möchte, nimmt er kein Gas mehr an. Es fühlt sich so an, als würde er kein Benzin mehr bekommen. Wenn ich jetzt laaaaaaangsam hochbeschleunige, dann komme ich ohne Probleme auch auf höchste Drehzahlen.

Folgendes habe ich bisher kurz geprüft: Luftfilter, Zündfunken und Benzinhahn. Lezterer war durch Rost aus dem Tank ziemlich zugesetzt. Nach der Reinigung habe ich den Durchfluss geprüft. Innerhalb von 1/2 Min kam ca 120ml aus dem Benzinschlauch raus... sollt ja eigentlich genug sein. Hab mir dann auch mal den Vergaser angeschaut (Bitte dran denken: es ist der 400er Drehschieber-Vergaser) und keine Verschnutzungen oder Verstopfungen festgestellt.

WER KANN MIR WEITERHELFEN?! Will jetzt nicht alles komplett zerlegen.

Zu den Randbedingungen:
- vor ca 17 Jahren restauriert. Seit mind 10 Jahren keine Wartungen durchgeführt, da der Wagen max 500km im Jahr bewegt wird
- kontaktlose Zündanlage

Beste Zweitaktgrüße vom
Wawa
Antworten