Bericht über Glas in Auto Classic

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Uwe Gusen
5
5
Beiträge: 188
Registriert: Di 04.Feb.2003 22:26

Bericht über Glas in Auto Classic

Beitrag von Uwe Gusen »

In der neuen Auto Classic, die vor einigen Tagen erschienen ist, ist ein Bericht über den GLAS GT und die Vorstellung des GLAS Automobilclubs.

Die Auto Classic hat da was nettes raus gemacht.

Grüsse

Uwe
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Artikel in Auto-Classic

Beitrag von spitzerer »

Ehrlich gesagt,
ich habe schon weit bessere Artikel über den GLAS GT gelesen.

Aber von der "AutoClassic" habe ich auch nicht mehr erwartet ...
Wie eigentlich alles in diesem Magazin: gut gemeint, aber schlampig recherchiert, flüchtig geschrieben.
Aber die Journalisten können halt nur über das Schreiben, was ihnen von den "Experten" erzählt wird ...

Zu den genannten Ersatzteil-Listen und -Preisen möchte ich mich lieber nicht äußern.

zu den Modellen von GT:
ein kurzer Blick in die Modellauto-Seiten des GLAS-Club hätte genügt, um diverse Hersteller un unterschiedlichen Maßstäben zu ermitteln - alle noch lieferbar. Das Angebot an GT-Modellen ist - verglichen mit andern "GLAS", eigentlich recht gut.


Gruss
Wolfgang
Hans-Alexander Olschewski
3
3
Beiträge: 46
Registriert: Di 31.Okt.2006 20:33
Wohnort: Aachen-Verlautenheide

=GLAS= in auto classic

Beitrag von Hans-Alexander Olschewski »

Lieber Wolfgang, aus Deinem Beitrag spricht :shock: , daß zu Uwe G. wohl keine sehr enge Freundschaft :twisted: besteht. Ich habe den Artikel gelesen und für mich für gut befunden : er richtet sich ja nicht an Experten :wink: aus der GLAS-Szene sondern an "interessierte Laien" , denen hier ein gutes und schönes Auto in dem m.E. angemessenen Umfang :idea: :idea: vorgestellt wird.
Einen schönen Sonntag noch, Dein Hans-A.O. aus AC :D
Zuletzt geändert von Hans-Alexander Olschewski am Mo 01.Mär.2010 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

Hallo, an so ein Oldtimer Magazin habe ich nur eine unterhaltende Erwartung, und die ist hier für mich erfüllt. Leute, die sich ausgiebiger mit zb GLAS GT beschäftigen, werden eh mehrere Quellen benutzen.

Zum beispiel so ein Forum, in dem man dann so herrlich die Meinung eines Einzelnen auf sich wirken lassen kann.
Was kann der geneigte Glasfan oder Redakteur eines Oldtimer Magazin hier nun erfahren?
Die Leute aus dem Vorstand müssen nach dem Beitrag des Webmasters eher laienhafte Selbstdarsteller mit profanen Unwissen sein.

Das lässt für die Zukunft hoffen, die Mitgliederversammlung besinnt sich eines besseren und wechselt die Führungsspitze komplett aus.

Das würde also bedeuten, weg von den netten Leuten, die sich seit Jahren aktiv im Club betätigen, weg von den superlustigen aufgeschlossenen Menschen, die jede Menge Arbeit und Freizeit in Ihr Hobby stecken.

Wir brauchen also besser wandelnde Lexika oder professionelle Geschichtshistoriker, welche die Modellhistorie einer kleinen Ex-Landmaschinenklitsche akribisch aufarbeiten? Mit genauesten Produktinfos zu jedem einzelnen Modell, angereichter mit bissigen Kommentaren, wie was wo hätte wäre wenn?

Der große Erfolg der Fa. GLAS basiert laut dem, was Ich gehört und gelesen habe, unter anderem vor allem auf Menschlichkeit im Umgang mit Mitarbeitern.
Und genau darum handelt es sich bei den "Experten". Um Menschen und GLAS liebhaber, mit Spaß bei der Sache!



Ich bleibe lieber bei den " Experten" , macht einfach mehr Freude :P
:lol: :oops:
Bernd :arrow:
Bild
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Rainer Michel
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13.Jun.2008 21:08

Beitrag von Rainer Michel »

Hallo liebe Glas Fans,
die Diskusion,inwieweit ein Artikel in einem Oldtimermagazin oder Zeitschrift viel oder wenig Gehalt hat stellt sich hier eigentlich nicht.
Jedem belesenen Glas-Fan wird der Bericht wohl nicht wirklich was
neues an Infos gegeben haben.
Ich halte es, ähnlich wie Bernd aus Hamburg,für
unterhaltende Lektüre.
Aber was für mich viel wichtiger ist,das hier mal wieder über GLAS berichtet wurde. :D
Wir Glaseraner müßten doch alle ein Interesse daran haben,daß unsere Marke in der Öffentlichkeit in Erinnerung ,und somit auch am Leben gehalten wird.
Ebenso ist solch ein Bericht mit den schönen Bildern ja wohl auch eine
Werbung für den Glas Club und den Fahrzeugen der Marke Glas.
Wichtig ist doch letzlich,durch solche Berichte,den interessierten Oldtimerfan zu zeigen,daß,sofern er die Anschaffung eines alten Autos
beabsichtigt,es nicht unbedingt ein strich 8er,eine Heckflosse,o.ä.
sein muß,sondern daß es auch noch andere ,,klasse Autos´´ gegeben hat.
Also: mehr Glasfahrer gleich mehr zahlende Mitglieder gleich höhere
Clubeinnahmen gleich mehr Mittel für sinnvolle Nachfertigungen gleich
mehr Nachfrage an Fahrzeugen gleich wertvollere Autos gleich allgemein höheres
Ansehen in der Oldtimerszene .Oder :?:
Obwohl , :roll:
ich habe mich auf div.Oldtimertreffen immer wohlgefühlt,neben
siebentausendvierhunderteinundzwanzig Mercedessen,dreitaudensachthundertsiebenunddreißig VWN und
1434 Opeln immer der einzige Glasfahrer zu sein.
Aber nehmt das bitte nicht so ernst.
Glasigen Gruß aus Fulda
Rainer
8)
Antworten