BMW 1600 GT Außpuffkrümmer

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Axel Coelln
3
3
Beiträge: 39
Registriert: Do 06.Feb.2003 15:16
Wohnort: Norwalk, CT, USA

BMW 1600 GT Außpuffkrümmer

Beitrag von Axel Coelln »

Brauche Hilfe mit den Dichtungen zwischen Zylinderkopf und Außpuffkrümmer an meinem 1968 BMW GT. BMW hat mir ein Dichtungssatz verkauft der den Motor passen soll. Der Dichtungssatz 11 12 9 065 702 ist für den Europa E21 (1500/1600) und E30 (1600). Die Dichtungen die in diesem Satz sind haben die richtige Öffnung für den Krümmer (nicht oval) aber die Schraubenlöcher sind 4 mm aus der Mitte. Der Motor meines GTs braucht aber Dichtungen mit nur 2,5 mm Außermittigen Abstand der Schraubenlöcher. Mein Teileheft sagt ich brauche 11 62 0 643 104 Dichtungen aber BMW kennt die Nummer nicht mehr. BMW 1600 und 2002 die hier in den US verkauft wurden haben Dichtungen mit einer ovalen Öffnung die überhaupt nicht passen. Natürlich kann man die Schraubenlöcher nacharbeiten oder eigene Dichtungen schneiden aber mich würde doch interessieren was andere gemacht haben.
Und ich möchte das doch richtig machen denn der Krümmer kann nur mit dem Motor aus dem Wagen raus abgeschraubt werden.
:shock:
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stempsy »

Hallo

Leider hab ich keinen alten Papierkatalog vom 1600GT.
Probier´s einfach mal im 02-Club Forum:

http://forum.bmw-02-club.de/forum.php

Oder noch besser-beim 02-Club 1600 GT Typspezialisten Andy Andexer:

tel 02053-922222
fax 02053-922223

mfg
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Arno Seppanen
Moderator
Moderator
Beiträge: 36
Registriert: Di 08.Nov.2005 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Seppanen »

Hello Axel!
Have you looked from www.wallothnesch.com ?
I think the right part nr is 11 62 0 643 105
Or do you have some special US version?

Regards
Arno
Axel Coelln
3
3
Beiträge: 39
Registriert: Do 06.Feb.2003 15:16
Wohnort: Norwalk, CT, USA

Beitrag von Axel Coelln »

Hallo Stefan,
Besten Dank für die Antwort und ihren Tip. Bin zum BMW -02 Club gegangen und habe dort im Forum dieselbe Frage gestellt. Dort wurde mir gesagt das die 11 62 1 723 877 passen soll. Ich bin aber da nicht so sicher aber ich werde den Vorschlag annehmen und sie mir besorgen.
Gruß, Axel
Axel Coelln
3
3
Beiträge: 39
Registriert: Do 06.Feb.2003 15:16
Wohnort: Norwalk, CT, USA

Beitrag von Axel Coelln »

Hallo Arno,
Du hast recht die Nummer ist 11 62 0 643 105 und besten Dank für den "Albrecht Walloth u. Alexander Nesch " tip. Sie haben die Dichtung mit dieser Nummer in ihren Katalog. Ich werd mich mit denen in Verbindung setzen.
Gruß, Axel
Antworten