Lüftergebläse

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Lüftergebläse

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hallo
ich möchte gerne ein elektrisches Kühlgebläse einbauen, thermisch ist das bei meiner 1700er TS Limo doch etwas knapp.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich ein solches elektrisches Kühlergebläse in 6 - Volt Version bekommen kann ?
Klar könnte man auch mit Spannungswandler arbeiten, aber die Leistung ist eben doch erklecklich, die Wärmeentwicklung auch.....
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stempsy »

Hallo Matthias

In 6Volt weiß ich nur diesen hier:

http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... 489663.htm

Ich kann aber über die Qualität leider nix sagen.

Spal Lüfter gibts wohl nur in 12V und 24V.

Nicht vergessen: Den Laststromkreis (Lüfter) über ein Relais schalten und nicht direkt über einen Schalter (Temperaturschalter-was auch immer)

Gruß
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

superklasse

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hallo Stefan
vielen Dank für den Link. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Viele Grüße
Matthias
Antworten