Frage wegen Vergaser / Jahrestreffen

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Matthias aus Hohenlohe
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Di 07.Nov.2006 18:27
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Frage wegen Vergaser / Jahrestreffen

Beitrag von Matthias aus Hohenlohe »

Hallo
während des Pfingsttreffens war beim Teilemarkt jemand mit einem Stand in dem Museumsgebäude dabei, der mehrere Mischkammern für die 40 RH Vergaser überholt und neu dabei hatte.
Weiß jemand, wer das war und kann mir ggf. seine e-mail Adresse geben ? Nach meinem Liegenbleiber auf der Heimfahrt, der evtl. in dem Bereich verursacht wurde. würde ich gerne da zuerst anfangen.
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
Glas 1700, Bj 10/1968 und Goggoroller 7/1951
Hans-Alexander Olschewski
3
3
Beiträge: 46
Registriert: Di 31.Okt.2006 20:33
Wohnort: Aachen-Verlautenheide

Schwimmerkammer

Beitrag von Hans-Alexander Olschewski »

Guten Morgen Matthias,
wenn die "Mischkammer" die Schwimmerkammer ist, und wenn RH 40 und RH 35 die gleiche haben, wovon ich ausgehe, dann habe auch ich ganz viele (Preis ca. 25 Euro) bei m.E. "Butschi" (?) Albers aus Hamburg gesehen. Auf jeden Fall ein neues Ventil und eine neue Dichtung einbauen!
Ich grüße !
Hans-A.O.
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...
Hans-Alexander Olschewski
3
3
Beiträge: 46
Registriert: Di 31.Okt.2006 20:33
Wohnort: Aachen-Verlautenheide

Reparatur Schwimmerkammer

Beitrag von Hans-Alexander Olschewski »

Übrigens : eine Schw.kammer, die jahrelang brav ihren Dienst getan hat, kann man selbst reparieren. Man gönnt ihr ein neues Ventil und nätürlich eine neue Dichtung. Vor dem Einbau die Funktion prüfen!! Dazu am Auslauf einen normalen Benzinschlauch anbringen und dessen anderes Ende so hoch legen, daß es das "Belüftungshütchen" überragt . An den Einlauf einen transparenten Schlauch anbringen und mit einer Spritze o.ä. Benzin einfüllen. Wenn die Kammer voll ist, stockt der Benzinfluß, das Ventil hat geschlossen. Dann kann man am Auslauf Benzin ablassen, es fließt wieder Benzin nach u.s.w. : die Kammer funktioniert ! Noch Fragen?Telefon 02405-5521
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...
Matthias aus Hohenlohe
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Di 07.Nov.2006 18:27
Wohnort: 74629 Pfedelbach

super

Beitrag von Matthias aus Hohenlohe »

Hallo Hans-Alexander
vielen herzlichen Dank für Deine korrekte Info. Wir sind bereits in Kontakt und ich bekomme eine Schwimmerkammer von ihm. Mir ist das lieber wie meine zu überholen. Lieber überhole ich ein Einzelteil und muß es dann nur noch tauschen.
Hoffentlich löst das mein Problem. Zunächst hatte ich ja die Kraftstoffpumpe in Verdacht, leider zu unrecht. Der Tausch gegen eine überholte hat nichts geändert, das Zerlegen meiner vorher eingebauten Pumpe zeigte, dass in dieser alles bestens war.
So werde ich mich jetzt über den Vergaser weiter vorarbeiten.
Viele Grüße
Matthias
Glas 1700, Bj 10/1968 und Goggoroller 7/1951
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

Ganz genau heißt er :arrow: Heinz-Herrman Albers ;-)
Gruß
Bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Antworten