NachwuchsGlaser stellt sich vor!

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
sascha_1700GT
3
3
Beiträge: 11
Registriert: Do 16.Jun.2011 19:13
Wohnort: Bremen

NachwuchsGlaser stellt sich vor!

Beitrag von sascha_1700GT »

Moinsen,
ich wollte mich hier mal der Allgemeinheit vorstellen.
Mein Name ist Sascha, ich bin 19 Jahre und restauriere zurzeit einen Glas 1700 GT der in den 90igern reimportiert wurde.
Einige werden meinen Vater, Christoph, bereits kennen. Auch ich bin oft bei den Clubtreffen mit dabei, ich war bereits in Norderstedt,Assen, Münster, Salzburg sowieo letzte Woche mit einem weißen GT in Fulda.
Schon als Zwerg lümmelte ich immer auf der Kunstlederrückbank des GTs den ich nun wiederaufbaue. Es war der erste Glas meines alten Herrn, der sich mit der Zeit allerdings immer mehr Richtung V8 orientierte. Somit wurde der kleine GT immer weiter in die letzte Ecke geschoben und einige Teilen beraubt.
Letzte Herbst fasst ich den entschluss den "kleinen" Glas wieder aufzubauen und trotz anfänglicher Skepsis meines Vaters, unterstützt er mich bei der Restauration.
Zum Fahrzeug ist zu sagen, das der Wagen relativ Rostfrei war/ist, nur an der Motorhaube und der Fahrertür finden sich kleinere Roststellen.
Das schlimmere ist, das der GT bei einem Bums in den Staaten wohl so stark beschädigt wurde, das die AMMIS ihm kurzerhand die Glasrhombe rausgeschnitten haben.
Diese wird nun beim Lackierer wieder eingeschweißt und wenn das Auto fertiggrundiert ist, kommt der Wagen erstmal wieder zu uns in die Werkstatt wo ich mit dem Anpassen von Chromteilen etc. beginne.
Mein Plan ist es, spätestens auf dem Clubtreffen 13 mit dem lütten zu erscheinen.

Soviel erstmal von mir, ich werde weiter berichten und etwas Jugendarbeit leisten .
Anbei nochmal ein Bild vom GT, wie er kürzlich noch aussah:
sascha_1700GT
3
3
Beiträge: 11
Registriert: Do 16.Jun.2011 19:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von sascha_1700GT »

hier ein Bild des Fahrzeugs:

Bild


(geändert vom Webmaster Matthias. Grund: Bild war nicht zu sehen)
Robert Reichenbach
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Do 06.Feb.2003 17:32

NeuGlaser

Beitrag von Robert Reichenbach »

Dann wünsche ich viel Erfolg und vor allem viel Spaß und Freude mit deinem Glas!
Robert Reichenbach
Isar-Fahrer seit 1976 und Glas-Club-Mitglied seit 1978
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

Hi Sascha, sieht doch ohne die Rhombe auch nicht wirklich schlecht aus :wink: :roll:

und sehr schön MIT STOSS-STANGENHÖRNERN ;-)
gruß
Bernd

:!: und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen :!:
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
sascha_1700GT
3
3
Beiträge: 11
Registriert: Do 16.Jun.2011 19:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von sascha_1700GT »

Und es geht weiter.
War heute bei dem Lackierei meines Vertrauens und nach Monaten des Stillstandes, hat er sich endlich meiner erbarmt und sich des GT's weiter angenommen.
Der Teil, wo früher mal die Rhombe war kam weg und eine Anständige Spachtelfreie Rhombe wurde eingeschweißt und verzinnt. Auf den alten Blechen die dran waren, war zentimeter dick Spachtel drauf.
Mittlerweile habe ich fast alle Teile an dem Wagen aufgearbeitet bzw. gereinigt. Langsam bin ich mit dem kleinscheiß fertig und kann mit dem Anpassen beginnen
Mein Lackierer hat mir versichert das der GT in spätestens 14 Tagen fertig vorlackiert ist.
Drückt mir die Daumen.....

Sascha
sascha_1700GT
3
3
Beiträge: 11
Registriert: Do 16.Jun.2011 19:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von sascha_1700GT »

Bild

Hier ein Bild vom Momentanen Zustand.


Und hier ein Bild aus früheren Tagen, Norderstedt 2001.
Die Hamburger erinnern sich vielleicht, damals sind wir mit einem gerissenen Keilriemen liegengeblieben und Jost Stütz hat uns auf dem Anhänger wieder zurück zum Hotel gefahren.

Bild

Gruß,

Sascha
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

einfach nur gut ..
sascha_1700GT
3
3
Beiträge: 11
Registriert: Do 16.Jun.2011 19:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von sascha_1700GT »

Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: NachwuchsGlaser stellt sich vor!

Beitrag von Stempsy »

Hallo Sascha

Wie gehts dir?

Der GT ist mittlerweile schätze ich mal ein Stück weiter dem Ende näher gerückt,oder?

Sicherlich bin nicht nur ich daran interessiert.

Wäre schön von dir zu hören.

Danke

Gruß
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Antworten