Glas 1004 springt schlecht an

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Andre Einhaus
5
5
Beiträge: 118
Registriert: Di 09.Jan.2007 21:31
Wohnort: Meppen

Glas 1004 springt schlecht an

Beitrag von Andre Einhaus »

Hallo zusammen :D

ich habe ein Problem, mein Glas 1004 mit 40 PS springt im warmen bzw. heißen Motorenzustand sehr schlecht an!

Ist der Motor im kalten Zustand, brauche ich nur den Staterzug voll ziehen und er springt sofort an und läuft durch. Aber sobald ich eine längere Zeit scharf gefahren bin, ist es ein großes Problem den Motor wieder zum laufen zu bekommen :(

Ich habe den Motor genau nach Werksangaben eingestellt:
Kontakte 0,4 mm
Zündkerzen: Champion N9Y, Elektodenabstand 0,9 mm
Zündung 4 Grad v.o.T.
Ventilspiel: (bei kalt. Motor zwischen Nocken u. Kipphebel)
Einlaß 0,1 mm
Auslaß 0,1 mm
Vergaserbestückung kontolliert sind i.O. , Vergaser eingestellt, Beschleuniger Membrane ern. , Schwimmerstand kontrolliert 16,5 mm, Einspritzrohr 0,55 mm Bohrung

Er saugt keine falsche Luft an und das Schwimmernadelventil klemmt nicht.

Wisst Ihr noch einen Rat der mir weiter helfen kann :?:


Grüsse
André Einhaus
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stempsy »

Hallo

Eine evtl. Möglichkeit wäre,dass dein Benzin so heiß wird,dass es sog.
"Benzinblasen" gibt und somit Luftblasen im Benzin sind.

Da ich jetzt deinen Motor nicht kenne,und auch nicht weiß wie die Benzinleitungen laufen kann ich dir leider nicht helfen.
Siehst du vielleicht "Blasen" im Benzinfilter?

Gruß
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Andre Einhaus
5
5
Beiträge: 118
Registriert: Di 09.Jan.2007 21:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von Andre Einhaus »

Hallo Stefan,

die Benzinleitung verläuft wie sie Original ab Werk verbaut wurden, also vom Tank zum Benzinfilter unten rechts, dann weiter über eine Stahlleitung von der rechten Motorstehwand unter dem Kühler zur Benzinpumpe.
Von der Benzinpumpe über ein Benzinschlauch zwischen Steuergehäuse und Zahnriemenschutz zum Vergaser.

Ich habe nur den originalen Benzinfilter verbaut und der ist vor der Pumpe weit vom Motor entfernt.

Ich habe auch schon die Messingrohre ( wo die Bezinschläuche aufgeschoben werden ) an der Pumpe sowie an dem Benzinfiltergehäuse überprüft ob die locker sind, am Benzinfiltergehäuse war einer locker, den habe ich ausgetauscht.

Die Pumpenmembrane und die Benzinschlauche habe ich auch ern.

Dann kann es ja nur noch an Benzindampfblasen liegen, da der Motor im heisen Zustand volle Leistung abgibt und sofort Gas annimmt. Laut Tacho 150 km/h


André Einhaus
0171-3849914
05931-846996

Grüsse
André
Kurt Postert
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

hallo andre!

Beitrag von Kurt Postert »

sollte dein auto immer noch nicht laufen,prüfe mal bitte folgendes!!
1.kompression in kaltem und heißem zustand!
2.ventilspiel im heißen zustand,0,1 mm saugend bis lose!!
3.kraftstoffstand und temperatur des kraftstoffes im heißen vergaser,habe bei vielen modellen den kraftstoff erst durch einen kleinen 5x20cm großen ölkühler geschickt.
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Antworten