Glas-Clubstand und die Techno Classica - einige kritische An

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Glas-Clubstand und die Techno Classica - einige kritische An

Beitrag von Webmaster Matthias »

Autor Gerhard
Thema: Glas-Clubstand und die Techno Classica - einige kritische An

Datum:07.01.03 18:32

--------------------------------------------------------------------------------

Als Glas-Interessierter (kein Club-Mitglied und auch kein Glas-Fahrzeugbesitzer) habe ich mir in den vergangenen Jahren stets auch den Stand des Glas-Clubs auf der Techno Classica angesehen.

Bei aller Anerkennung für das Engagement und die nach meiner Erfahrung stets freundliche Glas-Standbesatzung kann ich mir dennoch einige kritische Bemerkungen nicht verkneifen, zumal es in einigen Monaten in Essen wieder soweit ist:

Ihr verkauft Euren Club bzw. Euer Anliegen dort bislang weit unter Wert! Und das finde ich sehr schade!

Denn: Rein optisch war der Glas-Clubstand auf der Techno Classica bislang ziemlich langweilig.

Warum immer wieder die gleichen einfallslosen mobilen Stellwände mit ein paar Fotos und technischen Angaben?
Das ganze abgegrenzt durch einen langen Tisch mit Infomaterial bzw. diversen GCN-Ausgaben. Nur die ein oder zwei ausgestellten Fahrzeuge waren regelmäßig die einzigen "Hingucker" am Stand.

Gibt es keine originellere und attraktivere Form der Selbstdarstellung?

Warum laßt Ihr Euch nicht einfach mal vom Auftritt anderer Clubs inspirieren?

Die Borgward-Leute, um ein gelungenes Gegenbeispiel zu nennen, treten jedes Jahr mit einem neu gestalteten Stand an, fast immer sehr witzig und originell gemacht. Gleiches gilt auch für einige andere Clubs.

Die Techno Classica ist nun mal die mit Abstand größte und wichtigste Oldtimer-Messe der Welt, nirgends ist das Publikums- und Medieninteresse größer als dort. Nirgendwo sonst gibt es so viele Möglichkeiten, neue und interessante Kontakte zu knüpfen.

Deshalb sollte sich jeder dort teilnehmende Club besonders viele Gedanken machen, wie man durch einen attraktiven Stand neue Leute für sich interessieren kann.
(Gerade vielen jüngeren Leuten dürfte doch die Firma Glas ziemlich unbekannt sein.)

Probiert doch einfach mal was Neues aus. Das Thema Glas ist doch so vielfältig und spannend, daß es an Ideen nicht mangeln dürfte.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Bemerkungen nicht als Herumnörgeln eines Außenstehenden sondern als gutgemeinte konstruktive Kritik.

Mit "gläsernen" Grüßen aus Frankfurt

Gerhard
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

[color=blue][/color] :roll: also , ich finde, mann kann unseren clubstand sicher so oder so anders machen, ABER: ich betrachte den clubstand als wichtige anlaufadresse für mitglieder, um sich auszutauschen und zu treffen, und ich bin auch gern während meiner anwesenheit bereit, "fremden " auskunft zu geben, und sicher kann mann mit der vielzahl der modelle aus dem hause glas was tolles herzaubern als clubstand, nur ob ein perfekter auftritt in essen mit den entsprechendem aufwand für viele glasianer in deren freizeit jemanden einen glas anstelle eines anderen autos kaufen lässt,bezweifle ich doch stark.
ich freue mich auch über gut gemachte clubstände und erkenne die viele arbeit , die dahintersteht.
trotzdem werd ich nicht auf das modell von denen dann einsteigen.
und dann sind unserer gruppe, mit der wir immer! seit 14 jahren nach essen fahren,(3 verschiedene automobil- modelle/hersteller) die explodiernden kosten und der mit einhergehende sinkende standart in essen aufgefallen- 8,- parkgebühr, 1/1 DM/€ getauschte verköstigungspreise, immer weniger fachleute /stände immer mehr nippes/polierpaste/jungtimer aus den 90ern- nein danke
gruß
Antworten