Anmerkungen zum neuen Forum

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 715
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag von Webmaster Matthias » Do 26.Jan.2012 16:50

Hallo
wie Ihr alle sicherlich bemerkt habt, hat sich etwas im Forum getan.
Wir haben auf eine neue Version umgestellt und auch das Registrierverfahren etwas verschärft aufgrund von massiven spam-Attacken.
Es hat seitdem den einen oder anderen User gegeben, der Probleme mit seinem Passwort hatte. Häufig resultiert dies daraus, dass man sich das Passwort gar nicht gemerkt hatte, sondern auf "angemeldet bleiben" geklickt hatte und somit beim Betreten der Seite automatisch eingeloggt war.
Dies hat leider den Umzug nicht überlebt, so dass man sich nun neuerlich manuell anmelden muß.
Wer nun mit seinem Passwort ein Problem hat, möge sich per e-mail (webmaster@glasclub.org) bitte an mich wenden. Ich kann es zwar nicht auslesen, wohl aber ein neues Passwort setzen.
Auch möchte ich die Unterforumsstruktur etwas straffen. Es gibt Bereiche, in denen kaum gepostet wird. Sollte jemand Anregungen oder Wünsche haben, so kann er mich gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Webmaster Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.

Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 715
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag von Webmaster Matthias » Mo 04.Mär.2013 22:45

Hallo
in Abstimmung mit dem Vorstand wird derzeit gerade die Struktur des Forums etwas gestrafft / verbessert. Ich werde nächster Tage mal die Details etwas erläutern, zunächst einmal werden manche Unterpunkte der bisher etwas weiter verzweigten Struktur zusammengefasst.
Viele Grüße
Webmaster Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.

Kurt Postert
4
4
Beiträge: 81
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag von Kurt Postert » So 18.Dez.2016 20:59

hallo matthias,
wieviel MB an bildern kann man denn senden ?? 2 MB kann doch nicht zuviel sein, datei zu groß ?? bis 10MB ist doch nicht zuviel , die sollten schon durch die kabel gehen, denn sonst macht es doch keinen spaß einen bericht zu schreiben wenn man noch nichtmal 4 bilder einstellen kann !!!
schöne weihnachten !!
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt

Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 715
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag von Webmaster Matthias » Mo 19.Dez.2016 22:10

Hallo Kurt
ich habe die Einstellung auf 2 MB gesetzt, da das eigentlich gut ausreicht für ein Forum. Größere Bilder neigen dazu, die Formatierung des Forums durch Überbreite zu sprengen. Das ist eigentlich ein sinnvoller und auch in anderen Foren üblicher Wert.
Nicht jeder hat ein ganz schnelles Internet, viele liegen noch bei DSL 2000 o.ä. Da dauert dann auch der Seitenaufbau ewig.
Viele Grüße
Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.

Glas Heinz
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

Re: Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag von Glas Heinz » Fr 13.Jan.2017 08:09

Hallo,
mir gelingt es seit einer halben Stunde nicht, als Forums-Mitglied Infos zum diesjährigen Clubtreffen in Melle/Osnabrück im Internet oder im Forum zu erspähen.

Entweder bin ich als Dipl.Ing zu blöde dafür, oder es gibt einfach nichts.---
Wie soll erst ein Gast, der keinen Zugang zum Heft hat, über unsere wichtigste Jahres-ÖffentlichkeitsAKTIVITÄT im Club informiert werden... ???

Beste Grüße,

Heinz Westerhoff

Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 715
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag von Webmaster Matthias » So 15.Jan.2017 13:56

Hallo Heinz
vielleicht hast Du nur an der falschen Stelle gesucht.
Die Unterlagen sind vollständig auf der Homepage zu finden.
Siehe hier:
http://www.glasclub.de/images/GLAS_Tref ... _Melle.pdf
Viele Grüße
Webmaster Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.

Antworten