Glas Motor und Getriebe Montagebock

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Andre Einhaus
5
5
Beiträge: 118
Registriert: Di 09.Jan.2007 21:31
Wohnort: Meppen

Glas Motor und Getriebe Montagebock

Beitrag von Andre Einhaus »

Hallo liebe Goggo und Glas Freunde!

Ich suche für das Goggomobil bis zum Glas Isar, Glas 1004 - 1304 sowie 1300 GT - 1700 GT und der 1700 Lim. den Montagebock für den Motor bzw Langhals und Kurzhalsgetriebe oder einzelne Elemente.

Mir würde es auch sehr freuen wenn ich genaue Fotos und Abmasse bekommen könnte, zwecks nachbauen!

Meine Mail Adresse: andre.einhaus@gmx.de
Tel: +49 (0)5931-846996 ab 20:00 Uhr oder
Handy: +49 (0)171-3849914

Mit freundlichen Glas Grüssen :D

André Einhaus
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Glas Motor und Getriebe Montagebock

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hallo André
wenn es Dir nicht um die Originalität geht, dann empfehle ich Dir meine Lösung.
Ich hatte aus seligen NSU-Zeiten noch den "zweiarmigen" Montageständer, den habe ich mit zwei Halterungen umgestaltet für den Glas-Motor. Details siehst Du auf dem beigefügten Foto, Maße könnte ich ermitteln.
Frag ruhig, wenn Du noch mehr wissen willst. Aber such zunächst einmal nach einem gebrauchten universalen zweiarmigen Montagehalter. "Einarmige" wie später bei Audi von Matra aus Frankfurt verwendet gehen nicht ! Die sind auch unpraktisch, denn da kann man dann an den Kupplungsbereich nicht mehr ran.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe

Bild
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
Antworten