AutoClassic 2/2014
Moderator: Matthias aus Hohenlohe
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
AutoClassic 2/2014
Die Humor-Zeitschrift im Oldtimer-Sektor zeichnet sich schon immer durch tolle Fehlleistungen aus, wie hier z.B beim Türanschlag eines Fiat Multipla.
Das Folgende jedoch, das "schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht" kann man da nur noch stammeln:
Den letzten Satz, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen ....
Gruß
Wolfgang
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 28.Aug.2015 23:26
Re: AutoClassic 2/2014
...Humor-Zeitschrift? Das ist wirklich sehr schmeichelhaft für ein Dilettanten-Blatt, was man tatsächlich nur wegen der Fotos kaufen kann... Grüße in die Runde, Karsten
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36
Re: AutoClassic 2/2014
Und wirklich gefährlich wird's, wenn sich die Dilletanten mit sicherheitsrelevanten Dingen beschäftigen.
http://autoclassic.de/service-werkstatt ... entlueften
Das hat wohl einer geschrieben, dem erzählt wurde, wie's gehen könnte. Selbst gemacht hat der das nie.
Falschaussagen wie
Zitat : Wasser in der Bremsflüssigkeit lässt sich nämlich in den Bremsleitungen zusammenpressen. Der Fahrer merkt dies daran, dass sich das Bremspedal zunächst „schwammig“ anfühlt und sich leicht bis aufs Bodenblech durchdrücken lässt, ohne dass eine Bremswirkung eintritt.
Immerhin tritt wieder eine gewisse Sicherheit ein, denn
Zitat: Dieser Vorgang wird an jedem Bremszylinder so lange wiederholt, bis nur noch klare Bremsflüssigkeit ohne Luftblasen austritt.
Damit ist man wieder auf der sicheren Seite, denn mit der beschriebenen Vorgangsweise wird man das nie erreichen und daher auch nicht mehr fahren....
http://autoclassic.de/service-werkstatt ... entlueften
Das hat wohl einer geschrieben, dem erzählt wurde, wie's gehen könnte. Selbst gemacht hat der das nie.
Falschaussagen wie
Zitat : Wasser in der Bremsflüssigkeit lässt sich nämlich in den Bremsleitungen zusammenpressen. Der Fahrer merkt dies daran, dass sich das Bremspedal zunächst „schwammig“ anfühlt und sich leicht bis aufs Bodenblech durchdrücken lässt, ohne dass eine Bremswirkung eintritt.
Immerhin tritt wieder eine gewisse Sicherheit ein, denn
Zitat: Dieser Vorgang wird an jedem Bremszylinder so lange wiederholt, bis nur noch klare Bremsflüssigkeit ohne Luftblasen austritt.
Damit ist man wieder auf der sicheren Seite, denn mit der beschriebenen Vorgangsweise wird man das nie erreichen und daher auch nicht mehr fahren....