Neuvorstellung und Kaufempfehlung zu 1600GT

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Team RKH-Classic
2
2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.Mär.2015 11:49

Neuvorstellung und Kaufempfehlung zu 1600GT

Beitrag von Team RKH-Classic »

Hallo Gemeinde,
Mein Name ist Klaus, ich komme aus dem Spreewald und bin im Bereich Glas GT / BMW 1600GT noch nicht so ganz auf der Höhe :oops: Dennoch interessiere ich mich seit längerer Zeit für einen 1600GT und halte hin und wieder Ausschau nach einem geeigneten Exemplar. Leider ist die Auswahl relativ klein und, wie ich mitbekommen habe, die Ersatzteilversorgung wohl ebenfalls etwas geringer wie bei anderen BMW's aus diesem Zeitraum. Daher liegt bei mir der Schwerpunkt bei der Fahrzeugwahl in der Vollständigkeit des Autos. D.h. ich möchte kein Restaurationsobjekt oder dergleichen, sondern was fertiges zum "reinsetzen und losfahren". Okay, paar Sachen können auch noch gemacht werden, aber die Substanz muß halt stimmen. Keine veränderte Innenausstattung/Karosserie oder dergleichen - also richtig schön original wie es sich gehört.
Nun bin ich hier -> http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... F-SM-TL-S& auf einen 1600GT aufmerksam geworden. Die Beschreibung liest sich nicht schlecht und auf den ersten Blick sagt mir das Auto auch zu. Preislich finde ich das jetzt aber etwas hoch, oder was meint Ihr? Was mir auf den Fotos aber auffällt ist die vordere Stoßstange, die wie ich finde recht hoch steht. Bei anderen GT's ist die Niere eigentlich komplett zu sehen. Oder hat dieser jetzt die Stoßstange und eventuell auch das Frontgrill vom Glas GT verbaut? Eventuell kann mich ja jemand aufklären, oder kennt das Auto sogar? Ich war letztes Jahr dort im Urlaub, von daher weiß ich das die Entfernung dorthin rund 700km beträgt :( Für schnell mal hinfahren und anschauen etwas heftig :wink:
Vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären...
Vielen Dank und schöne Grüße,
Klaus
Norbert Steger
3
3
Beiträge: 21
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:57

Re: Neuvorstellung und Kaufempfehlung zu 1600GT

Beitrag von Norbert Steger »

Hallo ,

die vordere Stoßstange ist von einem GLAS GT, die BMW-Stoßstangen haben in der Mitte einen Knick und gehen dann nach außen hoch, dadurch wird die Niere fast ganz sichtbar.

Gruß
N.Steger
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Re: Neuvorstellung und Kaufempfehlung zu 1600GT

Beitrag von Bernd Ollendorf »

GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Antworten