glas o4 türgriff rechts

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Kurt Postert
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

glas o4 türgriff rechts

Beitrag von Kurt Postert »

hallo glas-04 freunde,

also es ist nicht schwer !!!
wenn man einen kompletten türgriffdrücker aus dem linken türgriff mit schlüssel hat oder einen kompletten linken türgriff !!
wichtig, schlüssel immer im schließzylinder lassen, sonst springen einem die schließkeile durch die luft und dann ist man in den ....... gekniffen!! am rechten türgriff von hinten sprengring und unterlegscheibe entfernen, drücker heraus nehmen und schließdrücker mit schlüssel einführen, dann scheibe mit sprengring wieder montieren!! vorher alles gut fetten!! fertig ist der rechte türgriff zum abschließen!! da ich kein freund von zwei türschlüsseln bin habe ich wie in den 80er jahren meinen rechten schließzylinder bearbeitet!!! sperrkeil mit 5mm bohrer entsichern, sperrkeil mit messer herausziehen !! schließzylinder herausziehen , mit den fingern den schließzylinder vor dem herausspringen der schließkeile sichern und türschlüssel heraus ziehen dann den originalen linken türschlüssel einschieben!! bei mir standen dann zwei schließkeile (messing ) von sechs stück über, diese habe ich mit einem dremel bearbeitet und bündig gemacht, daran denken, den schlüssel immer im schließzylinder lassen!! alles 100% gereinigt, ausgeblasen und gefettet!! schließzylinder in den drücker einführen, wieder mit einem körner den eingeführten sperrkeil links und rechst leicht sichern und in den rechten türgriff mit viel fett einschieben, unterlegscheibe und sprengring montieren, fertig!! jetzt hast du links und rechts einen türgriff zum abschließen mit einem schlüssel !!! das müßte auch beim GT gehen !!!! [attachment=2]IMG_4580.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_4577.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_4571.jpg[/attachment]
Dateianhänge
IMG_4571.jpg
IMG_4571.jpg (1.11 MiB) 6422 mal betrachtet
IMG_4577.jpg
IMG_4577.jpg (580.54 KiB) 6422 mal betrachtet
IMG_4580.jpg
IMG_4580.jpg (723.08 KiB) 6422 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kurt Postert am So 12.Mär.2017 17:39, insgesamt 4-mal geändert.
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: glas o4 türgriff rechts

Beitrag von Kurt Postert »

weitere bilder !![attachment=2]IMG_4576.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_4573.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_4573.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_4566.jpg[/attachment]
Dateianhänge
IMG_4566.jpg
IMG_4566.jpg (872.67 KiB) 6419 mal betrachtet
IMG_4573.jpg
IMG_4573.jpg (605.72 KiB) 6419 mal betrachtet
IMG_4576.jpg
IMG_4576.jpg (667.84 KiB) 6419 mal betrachtet
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Kurt Postert
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: glas o4 türgriff rechts

Beitrag von Kurt Postert »

noch zwei bilder !!![attachment=1]IMG_4563.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_4514.jpg[/attachment]
Dateianhänge
IMG_4514.jpg
IMG_4514.jpg (953.25 KiB) 6419 mal betrachtet
IMG_4563.jpg
IMG_4563.jpg (1.32 MiB) 6419 mal betrachtet
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Re: glas o4 türgriff rechts

Beitrag von Bernd Ollendorf »

Hallo Kurt, da hast Du dir ja schön viel Arbeit gemacht.
Ich stand damals auchvor der Frage, ob ich rechts eien Türschlüssel will oder nicht, da ich fertige Türgriffe mit oder ohne Schloss rechts bekommen konnte.

ABER

Wenn die Tür von innen verriegelt ist, kannst Du schließen so viel du willst, dann sperrt das Schloss an der B Säule ---oder?


Gruß Bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Kurt Postert
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: glas o4 türgriff rechts

Beitrag von Kurt Postert »

hallo bernd,
ich habe nur den vorteil das ich nicht immer wieder reinkriechen muß um die tür zu öffnen und zu verschließen und ich kann endlich meiner liebsten mal von außen die tür öffnen !!!
klar ist, von innen verschließen heißt auch von innen öffnen, von außen verschließen von außen auch öffnen !!!
die freundlichsten grüße
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Antworten