Bastel Anfänger braucht Kostenschätzung für einen Glas 1300

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Timo Schneider
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.Apr.2020 10:27

Bastel Anfänger braucht Kostenschätzung für einen Glas 1300

Beitrag von Timo Schneider »

Wunderschönen guten Mittag,

wie bereits im Titel erwähnt bin ich Auto Bastel anfänger und würde gerne einen alten Glas 1300 Restaurieren, jedoch finde ich das der Preis für dieses Model viel zu hoch verkauft wird: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-23789

Was wäre denn ein Fairer Preis für beide Seiten?
Timo Schneider
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.Apr.2020 10:27

Re: Bastel Anfänger braucht Kostenschätzung für einen Glas 1300

Beitrag von Timo Schneider »

Also Restaurieren
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Bastel Anfänger braucht Kostenschätzung für einen Glas 1300

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hallo Timo,
Preise sind immer etwas schwierig, wenn man das Fahrzeug nicht wirklich besichtigt hat. Im aktuellen Markt-Preiseheft ist der Glas 1300 GT Coupé des frühen Baujahrs derzeit gelistet:
- Note 1 für 48900 €
- Note 2 für 37500 €
- Note 3 für 27300 €
- Note 4 für 11200 €
- Note 5 für 4800 €
Das heißt der geforderte Preis liegt irgendwo bei Zustand Note 4-5.
Klar ist es, dass das eine große Aufgabe ist, den wieder in den Verkehr zu bringen. Und es wird sicherlich auch viel Arbeitszeit und Geld erfordern. Du schreibst, dass Du neu in dem Hobby bist. Es wäre sicherlich sinnvoll zu spiegeln, inwiefern Deine Fähigkeiten die sicherlich großen insbesondere Blecharbeiten abdecken oder Du willens bist, dafür beim Fachmann viel Geld auszugeben.
Richtig in der Annonce ist, dass der Club mit Ersatzteilen und Nachfertigungen sehr rege ist. Aber es ist auch klar, dass man nicht einfach wie beim z.B. Käfer o.ä. mal eben alle notwendigen Reparaturbleche bestellen kann. Das meiste ist nicht verfügbar.
Ich selbst bin jetzt kein GT-Fachmann als Limo-Fahrer. Aber vielleicht meldet sich ja ein GT-Fachmann auf Dein Posting.
Vorab möchte ich schon mal klarstellen, dass offen im Forum leider keine Preisdiskussionen zulässig sind. Da dies der Verkäufer oftmals anders sieht als die Forumsteilnehmer, besteht da immer die große Gefahr einer Abmahnung. Ich bin da sensibilisiert als Webmaster, weil tatsächlich schon erlebt.
Viele Grüße
Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Re: Bastel Anfänger braucht Kostenschätzung für einen Glas 1300

Beitrag von Bernd Ollendorf »

Hallo Timo,

schwer zu sagen, da jeder nach seinen Fähigkeiten oder Geldbeutel entscheiden muss. :D
Für mich wäre wichtig, wie es mit der Basis eines Fahrzeugs aussieht. Und gerade die ist dann für mich gut, wenn noch nicht so viel verändert wurde an einem Auto wie bei diesem Beispiel, denn alle Radläufe :oops: und auch die Motorhaube :cry: sind verändert/umgebaut. Letzteres wegen Umbau auf 1700er Motor, aber leider eben nicht richtig :x . :oops:

Da gibt es zur Zeit auch andere Angebote im Netz bei den Kleinanzeigen :mrgreen: und auch hier im Forum :D

Mit bestem Gruß

Bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Re: Bastel Anfänger braucht Kostenschätzung für einen Glas 1300

Beitrag von Bernd Ollendorf »

Nebenbei, als Bastelanfänger würde ich mir keinen GT zutrauen, da die Karosserie wirklich können verlangt. Just my 5 cents :mrgreen:
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Antworten