Suche Teile für Fenstermechanismus Glas GT

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Andreas K.
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03.Jan.2020 01:05

Suche Teile für Fenstermechanismus Glas GT

Beitrag von Andreas K. »

Hallo zusammen,

da meine Türscheiben schwergängig bzw. gar nicht zu öffnen waren, habe ich mal alles freigelegt und mich auf Fehlersuche begeben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass am Fenstermechanismus zwei kleine Kunststoffführungen (s.Foto) und die Zugfedern (s.Foto) fehlten. Somit ist wohl auch der Grund für die Schwergängigkeit beim Fensterkurbeln gefunden....

Hat jemand von euch somit zwei dieser kleinen Kunststoffführungen, sowie zwei Zugfedern für mich übrig ? bzw. kann mir jemanden nennen, der diese vertreibt??

VG Andreas
IMG_1686.JPG
IMG_1686.JPG (113.08 KiB) 4535 mal betrachtet
IMG_1685.JPG
IMG_1685.JPG (198.73 KiB) 4535 mal betrachtet
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Suche Teile für Fenstermechanismus Glas GT

Beitrag von michael1342 »

Hallo,
Leider kann ich damit nicht dienen, denn ich habe den selben Bedarf. Bei meinem sind ebenfalls alle Führungen defekt.
Ich glaube, da gibt es bei so manchem Bedarf.
Ich wäre also gleichfalls interessiert.
Gruß, Michael
Jürgen Wendt
4
4
Beiträge: 66
Registriert: Do 06.Feb.2003 17:06
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Suche Teile für Fenstermechanismus Glas GT

Beitrag von Jürgen Wendt »

Die Kunststoffteile gibt es bei Rolf Konen
Die Federn bei Helmut Riemer
Gruß Jürgen
Antworten