Aktuelles

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Steffen Winkelmann
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Fr 07.Feb.2003 16:02

Aktuelles

Beitrag von Steffen Winkelmann »

Toll, das man nun alle Werkszeitschriften per PDF lesen kann. Dankeschön!
Allen Glas Freunden ein schönes Jahr wünscht
Steffen Winkelmann
hyalos
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Di 12.Sep.2017 21:07

Re: Aktuelles

Beitrag von hyalos »

Find ich auch!
Vielen Dank!
Es wäre ganz toll, wenn man das mit den Clubnachrichten auch machen würde.
Viele Grüße,
Markus
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hallo,
könnte man ja mit Uwe und Jürgen mal diskutieren, ggf. im internen Bereich der Homepage oder auch im internen Bereich des Forums.
Viele Grüße
Webmaster Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Aktuelles

Beitrag von michael1342 »

Die Fremdteileliste könnte hier ebenfalls hinterlegt werden.
Wahrscheinlich würden so auch noch zusätzliche Informationen zur Erweiterung und Pflege der Liste auftauchen.
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Glasauge »

Vielleicht könnte man die Fremdteileliste in den Marktplatz für Club Mitglieder an der ersten Stelle dauerhaft platzieren.
Bei weiteren Erkenntnissen kann der der Tippgeber die Liste selbst erweitern.????????
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles

Beitrag von Webmaster Matthias »

Könnte ich gerne realisieren. Ich würde sogar diesen Post dann ganz oben festpinnen, damit er mit der Zeit nicht nach unten rutscht. Wenn mir jemand die Liste schickt, setze ich das gerne um.

Viele Grüße

Webmaster Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Glasauge »

Ich habe hier schon gelesen,dass diese Liste bereits einer unter seinen Fittichen hat.Warum rückt er sie nicht raus?
Mein mittlerweile erworbenes Wissen könnte ich dann dazupinnen.
Aber nur gesicherte Informationen.(z.b.die schon genannten Granada Bremsscheiben passen schon mal NICHT)
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Aktuelles

Beitrag von michael1342 »

Hallo,
Mein Vorschlag wäre, so etwas wie das Wiki im Goggoforum aufzubauen. Da können nicht nur Fremdteile und die dazugehörigen Informationen aufgelistet werden, sondern auch Spezialwissen, Tricks usw. gesammelt werden. Mit einer Überschrift zum Thema leicht zu durchsuchen, den Urheber dazu und editierbar. Das Wiki würde ich im Mitgliederbereich ansiedeln.
Die Fremdteileliste hab ich vor vielen Jahren geführt. Viel ist nicht drin, wurde auch mangels Info nicht mehr erweitert. Es war noch vor dem Internet, entsprechend mühsam und ich habe nur noch Bildschirmfotos. Angeblich gibt es sie aber schon als Datensatz beim Club. So wie sie damals aufgebaut war, kann es lediglich ein Start sein. Einige Informationen sind zweifelhaft, deswegen sollte eine Editierfunktion dabei sein.
Gruß, Michael
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Glasauge »

Ein editierversion haben wir ja schon jetzt.

Nach hinweisen bei fehlerhaften angaben von anderen mitgliedern kann man seinen beitrag ändern.
wer was hat,kann dem webmaster schon mal etwas zukommen lassen,ein Anfang wäre dann wenigstens gemacht.

damit könnte man dem vergessen entgegenwirken,Glas hat das keineswegs verdient. die fa.glas kennt ja schon jetzt fast keiner mehr,da muss man erst "goggomobil" sagen,bevor es dämmert.
es würden sich sicher auch mehr interessenten einfinden,wenn wenigstens ersatzteile einfacher zu finden wären,nämlich die,die vom club nicht nachgefertigt werden.
ein wiki müsste es nicht unbedingt sein,eine aufteilung wie in der reparaturanleitung in motor-getriebe-fahrwerk-elektrik würde reichen.
nicht zu vergessen,dass das ganze schon einige arbeit macht.

dies ist erst mal eine disskussion über den aufbau einer solchen seite,vielleicht kommt man auch auf einen punkt.
vielleicht gibt es von anderen mitgliedern auch noch meinungen?
Antworten