Blattfeder Gummi GT 1700

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Andreas K.
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03.Jan.2020 01:05

Blattfeder Gummi GT 1700

Beitrag von Andreas K. »

Hallo zusammen,

möchte die Blattfedern meines GT wieder hübsch machen und überholen. Im Zuge dessen bin ich auf der Suche nach den Gummis, die unter den Halteklammern sind. Zum besseren Verständnis habe ich euch mal ein Foto beigefügt. Kann mir jemand vielleicht noch Tips zur Überholung der Blattfedern geben ? Bekommt man

Grüße Andreas
IMG_2227[1].JPG
IMG_2227[1].JPG (147.37 KiB) 3428 mal betrachtet
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Blattfeder Gummi GT 1700

Beitrag von michael1342 »

Hallo Andreas,
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Nicht nur diese Gummis sind erforderlich. Die Zwischenlagen aus Kunststoff sind sicher auch durchgewetzt. Die Gummilager bekommt man.
Zwischenlagen hätte ich für Lancia gefunden, ob sie passen, weiß ich noch nicht. Meine Federn sind derzeit 400 km entfernt. Wie breit sind unsere Federn?
Die Federblätter kann man Glasperlstrahlen und sprengen. Weiß jemand, wie weit sie durchgebogen sein sollten?
Im Internet wird einiges angeboten, für Glas leider nicht, ich bin aber sicher, hier findet man etwas.
Die Gummis unter den Klammern könnte man auch selbst gießen. Zur Erstellung der Gußform bräuchte man die Originalmaße.
Als finalen Schutz nach der Instandsetzung werde in Mike Sanders Fettband nehmen.
Gruß, Michael
Antworten